Afilias baut mit dem Kauf von RegistryPro seine Marktführerschaft aus

Von Afilias Limited

Der strategische Schwerpunkt von Afilias liegt auf dem Wachstum der .PRO-Domain

Afilias Limited, von der ICANN bestimmte Registrierungsstelle der Top-Level-Domain (TLD) .INFO und weltweiter Anbieter von Domain-Registrierungen, gab heute die Übernahme von Registry Services Corporation (Firmenname: RegistryPRO) ? ICANN-bestimmter Betreiber...

Dublin, 23.01.2012 - Afilias Limited, von der ICANN bestimmte Registrierungsstelle der Top-Level-Domain (TLD) .INFO und weltweiter Anbieter von Domain-Registrierungen, gab heute die Übernahme von Registry Services Corporation (Firmenname: RegistryPRO) ? ICANN-bestimmter Betreiber der TLD .PRO ? von der Hostway Corporation bekannt. Damit steigt die Zahl der von Afilias verwalteten Top-Level-Domains auf insgesamt 17, davon sieben unter ICANN-Vertrag operierende generische TLDs (gTLD) und sieben nach 2001 eingerichtete neue TLDs.

Karim Jiwani wird Präsident von RegistryPRO und wird die Afilias-Technologie einsetzen, um weitere Initiativen zum Wachstum der .PRO-Domain durchzuführen.

'Ich freue mich, dass die .PRO-Domain bald die marktführende Registrierungsplattform von Afilias nutzen kann, um den .PRO-Nutzern den bestmöglichen Service zu bieten', sagt Jiwani. 'Bis der Migrationsplan fertiggestellt ist, werden wir wie gehabt weiterarbeiten.'

'Seit ihrem Start 2004 hat die .PRO-Domain professionellen Anbietern in vielen Bereichen weltweit geholfen, ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen', sagt Hal Lubsen, CEO von Afilias. 'Aber damit eine TLD ihr volles strategisches Potenzial verwirklichen kann, sind Aufmerksamkeit, Hingabe und Ressourcen erforderlich. Da sich Afilias auf den Aufbau von TLDs konzentriert, sind wir erfreut, .PRO in unser Portfolio wachsender, erfolgreicher Domains aufnehmen zu können.'

Afilias bietet Registrierungs- und DNS-Dienste für über 20 Millionen Domains, darunter mehr als acht Millionen .INFO-Domains und eine Million .MOBI-Domains weltweit. Darüber hinaus unterstützt Afilias .ORG, .AERO, .ASIA, .AG (Antigua und Barbuda), .BZ (Belize), .GI (Gibraltar), .HN (Honduras), .IN (Indien), .LC (St. Lucia), .ME (Montenegro), .MN (Mongolei), .SC (die Seychellen), .VC (St. Vincent und die Grenadinen) und .XXX.