Die Simulation als Instrument im Projekt

Von MASTERS Consulting GmbH

Wentorf, 02.08.2005 – Das itSMF Lokalforum Süd-West veranstaltet einen kostenlosen interaktiven Diskussionsabend in Freiburg. Der Themenschwerpunkt ist die Darstellung der ITIL-Prozesssimulation Apollo 13.
Thumb Das regionale Forum Süd-West vom itSMF veranstaltet am 26. September in Freiburg unter Mitwirkung der MASTERS Consulting GmbH ein interaktives Diskussionsforum mit dem Titel "Die Simulation als Instrument im Projekt". Das Thema Simulation in ITIL-Projekten gewinnt mit der Erkenntnis, dass der Mensch der entscheidende Faktor bei der Einführung von ITIL-Prozessen in einer IT-Organisation ist, mehr und mehr an Bedeutung. Es ist nicht damit getan, den Mitarbeitern vordefinierte Prozessabläufe vorzulegen und deren Einhaltung zu fordern – vielmehr erreicht man Akzeptanz durch Einbindung und damit Erschließung des Potentials der Mitarbeiter. Aber wie überzeugen wir von der Sinnhaftigkeit und dem Nutzen effizienter und sich ständig verbessernder Prozesse? Wie implementiert man ständige Verbesserung? Den Schwerpunkt der Veranstaltung bildet das Erleben einer Simulation am Beispiel von Apollo 13 – an ITIL case experience™. Bringen Sie die Bereitschaft mit, eine Rolle im Mission Control Center in Houston zu übernehmen und erkennen Sie, dass Simulationen weit mehr sein können, als ein Happening oder eine spannende Möglichkeit, die ITIL-Lehre zu vermitteln. Das IT Service Management Forum (itSMF) ist weltweit die einzige unabhängige und international anerkannte Organisation für IT Service Management. Das itSMF hat sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Managements zu fördern und bekannt zu machen. Das Diskussionsforum findet in der Zeit von 16:30 -21:00 in dem IHK-Bildungszentrum Südlicher Oberrhein statt. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an alle ITSM Interessenten. Die Referenten sind die erfahrenen Apollo 13-Trainer Lothar Buhl (MASTERS Consulting GmbH) und Gustave Käller (INTERNAL MATTERS). Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter http://www.itsmf-events.de oder unter http://www.itil-portal.de. *** Die MASTERS Consulting GmbH ist Mitglied im itSMF Deutschland e.V. Kontakt: MASTERS Consulting GmbH Am Mühlenteich 3 21465 Wentorf bei Hamburg www.masters-consulting.de info@masters-consulting.de