DPS Software mit SolidCAM iMachining auf der METAV 2012

Von DPS Software GmbH

Innovative Software für effiziente Fertigungslösungen

Global agieren. Neue Produkte schneller im Markt einführen. Ressourcen verlustfrei planen und einsetzen. Vorschriften beachten und dem Markt immer wieder neue und innovative Produkte anbieten. Um erfolgreich zu sein, verketten zukunftsorientiert agierende...
Thumb

Leinfelden-Echterdingen, 03.02.2012 - Global agieren. Neue Produkte schneller im Markt einführen. Ressourcen verlustfrei planen und einsetzen. Vorschriften beachten und dem Markt immer wieder neue und innovative Produkte anbieten. Um erfolgreich zu sein, verketten zukunftsorientiert agierende Unternehmen Daten und Informationen aller Unternehmensbereiche zu einem perfekten Informationskreislauf. So entstehen bis in die Fertigung hinein miteinander harmonisierte und kommunizierende Strukturen, die wesentlich über die Marktrelevanz eines Unternehmens mitentscheiden. Als Anbieter von PLM Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind, präsentiert sich das Stuttgarter Systemhaus DPS auf der METAV 2012 in Halle 13 Stand A96 (SolidCAM-Stand).

Den Schwerpunkt setzt DPS dabei einmal mehr auf den Bereich Fertigungstechnik. Denn trotz PLM Orientierung sind es die schlanken Lösungsansätze, auf die DPS sein Augenmerk legt. Lösungen, mit denen Prozesse unterstützt und optimiert werden. Vor allem aber auch Lösungen, die sich in Teilabschnitten umsetzen lassen und sich an den Bedürfnissen und den Besonderheiten des einzelnen Unternehmens orientieren. Lösungen, die Prozesse schlank und Hierarchien flach halten und so Schnelligkeit und Flexibilität garantieren.

DPS und SolidCAM und iMachining. Unerreicht. Technisch und wirtschaftlich.

Warum steht SolidCAM heute an der Spitze der Fertigungslösung für CNC Programmierungen? Die Antwort auf diese Frage liegt zum einem in der Anwendungsbreite, der nahtlos in SolidWorks integrierten CAM Software. Zum anderen ist es das SolidCAM Modul iMachining, das mit seiner revolutionären Frästechnologie für die SolidCAM Spitzenposition sorgt. Darüber hinaus setzt iMachining seit geraumer Zeit eigene, für den Wettbewerb derzeit nicht erreichbare neue Standards. Jüngst vorgestellt und als Live Installation auch auf der METAV garantiert wieder ein Publikumsmagnet, ist iMachining in der Variante 3D. Die Vorteile von iMachining, das vollständig von SolidCAM entwickelt und in Teilen zum Patent angemeldet ist, lesen sich wie der geheime Wunschzettel jedes NC-Fertigers. Denn mit iMachining lassen sich Bearbeitungszeiten um bis zu 70% verkürzen und Werkzeugstandzeiten um das 2- bis 3-fache verlängern. So erhöht iMachining die Produktivität und schont zugleich Maschinen. Ob der zu bearbeitende Werkstoff weich oder ultrahart ist, beeinflusst die überragenden iMachining Ergebnisse ebenso wenig wie der Einsatz kleiner Werkzeuge. Darüber hinaus unterstützt iMachining selbstverständlich Features wie Mehrseitenbearbeitung und Fräsdrehen. Für Anwendungssicherheit sorgen die kurze Einarbeitungszeiten und die einfache Handhabung.

Das, was SolidCAM im Bereich Fertigung kann und natürlich auch die Lösungen und Produkte für die Bereiche CAD, CAE, PDM und ERP zeigt DPS Besuchern und Interessenten auf der METAV 2012 in Düsseldorf in Halle 13 Stand A96 (SolidCAM-Stand).