PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Modernes, zukunftssicheres Netzwerkmanagement für jedes Anwendungsszenario in Schulen


Von AixConcept GmbH

Die gesamte schulische EDV zu organisieren, zu betreuen und zu überwachen ist eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe.

Die gesamte schulische EDV zu organisieren, zu betreuen und zu überwachen ist eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe. Es mag sein, dass die computerlose Zeit in der Schule positiv besetzt wird; ebenso ist richtig, dass nicht jede technische Neuerung...
Thumb

Aachen, 03.02.2012 - Die gesamte schulische EDV zu organisieren, zu betreuen und zu überwachen ist eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe.

Es mag sein, dass die computerlose Zeit in der Schule positiv besetzt wird; ebenso ist richtig, dass nicht jede technische Neuerung unser Leben im digitalen Schulzeitalter erleichtert. Nichtsdestotrotz impliziert eben dieses digitale Zeitalter, dass Schule mit Technik ausgestattet sein muss, um sowohl den verwaltungstechnischen als auch den pädagogischen Anforderungen des 21. Jahrhunderts Rechnung tragen zu können, dabei sind die Anforderungen an schulische Netzwerklösungen für Pädagogik und Verwaltung sind hoch: Günstig müssen sie sein, dazu leistungsfähig, standardisiert, aber flexibel anpassbar auf die jeweilige Schulform, sowie zukunftssicher, damit Schul-IT zentral wie dezentral genutzt werden kann. Virtualisierung und moderne Cloudtechnologien müssen als Optionen ebenso verfügbar und einsetzbar sein wie die in naher Zukunft zu erwartenden neuen Betriebssysteme.

Alle diese und viele weitere Anforderungen erfüllt MNSpro2012. Eine völlig neue Benutzeroberfläche und neue Funktionen, die die täglichen Arbeitsabläufe in der Schule abbilden, überzeugen. Ob internes Nachrichtensystem oder ein ausgeklügeltes neues Rechtesystem, das an die individuelle Situation in der Schule angepasst werden kann, oder ein pfiffiges Profilemanagement: MNSpro2012 macht es einfach besser.

Überzeugen Sie sich und besuchen Sie uns auf der didacta in Hannover: Halle 23, Stand E28!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1559 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!