PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chris Gröger verläßt Allasso nach 10 Jahren


Von Allasso

Thumb München - Nach insgesamt zehnjähriger Firmenzugehörigkeit gibt Allasso-Geschäftsführer Christian Gröger zum 31. August den Abschied vom Münchner IT-Security-Distributor bekannt. Gröger (40) verläßt Allasso auf eigenen Wunsch. In diesem Zusammenhang wird Gröger auch sein Amt als Präsident des Verwaltungsrat der schweizer Allasso AG in Zürich niederlegen. "Mir fällt die Trennung nach so langer Zeit sehr schwer", erklärt Christian Gröger. "Allasso ist ein tolles Unternehmen mit einer hervorragenden Marktposition und fantastischen Mitarbeitern. Aber nach zehn Jahren ist es doch Zeit, sich einmal neu zu orientieren." Gröger war 1995 zunächst zur damaligen Integralis gekommen bevor das Unternehmen im Jahre 1998 die Allasso GmbH als eigenständige Distributionstochter gründete. Gröger wurde Ende 1999 Geschäftsführer von Allasso und leitet das Unternehmen seit dem. Unter Gröger wuchs Allasso zu einem der größten deutschen IT-Security-Distributoren. 2003 verkaufte die Holding Articon-Integralis ihre Distributionstochter Allasso an die englische InTechnology, in deren Besitz sich das Unternehmen auch heute befindet. Im Zuge des Ausstiegs von Christian Gröger wird InTechnology einige organisatorische Änderungen bei seiner deutschen Tochter Allasso vornehmen. Carsten Gallitz wird weiterhin die Abteilung Business Development und Technical Services leiten. Christian Witte steht weiterhin den Bereichen Finance und Customer Services vor. Gleichzeitig wird ein neuer Vertriebsleiter gesucht, der das Führungsteam komplettiert. Allasso Iberia-Chef Laurent Daudre-Vigner sich übergangsweise um das operative Geschäft der deutschen Allasso kümmern. "Ich bedauere die Entscheidung von Chris Gröger außerordentlich", erklärt Frédéric Ordronneau, President Continental Europe von InTechnology. "Wir verlieren mit ihm einen exzellenten und äußerst erfahrenen Manager, der Allasso in Deutschland zu dem gemacht hat, was es heute ist. Von unserer Seite aus begleiten ihn die besten Wünsche für seine künftigen Aufgaben." Über Allasso / InTechnology: Allasso ist ein führender europäischer VA-Distributor von Netzwerk- und Sicherheitslösungen. Das Unternehmen bietet mehr als 3.000 Resellern, Systemintegratoren und Consultants in Europa Sicherheits- und Netzwerklösungen, Schulungen, Marketingunterstützung, Account Management und technischen Support an. Die deutsche Allasso mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der englischen InTechnology plc, einem Spezialisten für Datenspeicherung, Datenmanagement, Netzwerk- und Datensicherheit. InTechnology erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 500 Mio. Euro und beschäftigt insgesamt 500 Mitarbeiterin Benelux, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Schweiz, Spanien und UK. www.allasso.de; www.intechnology.co.uk Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Christoph Schwartz Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089-211871-30 Fax: 089-211871-50 Email: info@schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Reckermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3027 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!