Der RST Versand eröffnet seine neue Internetpräsenz unter www.pvc-profi.de

Von RST Versand

Ein Rohstoff erobert die Welt Rohstoffknappheit nach dem Ersten Weltkrieg führte zur Entwicklung kostengünstigerer Ersatzprodukte.

Das bereits 1913 patentierte Verfahren zur PVC Erzeugung wurde industrietauglich. Ab den 1920er Jahren zogen PVC Rohre ihren Siegeszug durch die ganze Welt an.
Thumb PVC Rohre (http://www.pvc-profi.de) sind aus Industrie und Handwerk nicht mehr wegzudenken. Alle möglichen Flüssigkeiten oder Gase werden durch PVC Rohre geleitet. Sie dienen dem Schutz von Kabel und Leitungen, liegen als Leerrohr in Beton, sind mit Hydraulikflüssigkeit gefüllt oder dienen als Bremsschlauch in unseren Fahrzeugen. Sie werden starr als Stangenrohr produziert oder flexibel als Ringware. Zum Anschluss oder zur Verbindung dienen Fittings, die es in unzähligen Formen und Abmessungen gibt. Ohne Fittings, Armaturen, Schellen oder Kleber wären unsere PVC Rohre nur leere Hüllen, nur zu wenigem zu gebrauchen. Erst diese Verbindungs- und Abzweigkomponenten machen die Rohre dicht und lassen sie ihren eigentlichen Verwendungszweck erfüllen. Auf der Webseite der Firma RST Versand www.pvc-profi.de findet man eine Riesenauswahl an Fittings für die vielfältigsten Verwendungen. Sie können eingeklebt und verschraubt werden oder werden mittels PP- Technik gepresst. Letztere Verfahren sind lösbar und zur Wiederverwendung geeignet. Bei den Fittings sind drei Materialien vorherrschend, die PVC Ausführung, Messing oder Temperguss. Es gibt sie vom einfachen Verbinder, über den T-Abzweig bis hin zum Kreuzverbinder. Bögen können bei starren Rohren zu Richtungsänderungen genutzt werden. Alle möglichen Zubehörteile gibt es im Shop. Winkel, Flansche, Rohrklemmen oder Endstücke, Reduktionen und Muffen. Es gibt sie in allen gängigen Zollgrößen, oder mit Klebestutzen für die jeweiligen Rohrdurchmesser. Einen besonderen Raum nimmt die Schwimmbadtechnik im Shop ein. Alles was für Pool, Sauna oder Whirlpool gebrauch wird, ist hier verfügbar, Filter, Regler und Pumpen inbegriffen. Dazu kommt die Garten- und Bewässerungstechnik und Teich- und Aquarientechnik. Ein Shop für PVC Rohre (http://www.pvc-profi.de) und Zubehör der seinesgleichen sucht. Größte Vielfalt für alle möglichen Anwendungsfälle bietet der RST Versand auf seiner neuen Internetseite. Firmenkontakt RST Versand Jürgen Baier Kleikamp 1a 48351 Alverskirchen Deutschland E-Mail: info@pvc-profi.de Homepage: http://www.pvc-profi.de Telefon: 02582 - 669564 Pressekontakt WebSeo.biz Sven Hauswald Lößnitzstr. 14 01097 Dresden Deutschland E-Mail: info@webseo.biz Homepage: http://www.webseo.biz Telefon: 0351-2068549