Trafo2 übernimmt Betreuung der CS Additive GmbH

Von Trafo2 GmbH

Neugegründetes Unternehmen setzt im Internet auf Essener Agentur
Thumb Essen, August 2005 +++ Die CS Additive GmbH, Essen hat die Betreuung ihrer Website der Essener Internetagentur Trafo2 übergeben. Trafo2 konnte damit einen weiteren neuen Kunden aus dem Umfeld der Energiewirtschaft gewinnen. Zu den Aufgaben von Trafo2 gehört zunächst die Anpassung des bestehenden Internetauftritts an das neu gestaltete Logo, Anpassungen in der HTML-Programmierung sowie die Übernahme der Webhostingleistungen für das Unternehmen. Volker Wazalik, Leiter Finanz- und Rechnungswesen sowie Projektkoordinator CS Additive zum Projekt: "Unser Zeitplan war extrem eng. Trafo2 hat den kompletten Umbau des Webangebotes in kürzester Zeit reibungslos abgewickelt. Der Termin für die Fertigstellung war eine Punktlandung." Der Kunde: CS Additive GmbH Die CS Additive GmbH ist am 1. Juli 2005 durch einen Management-Buy-Out aus der RAG Additive GmbH hervorgegangen. Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens ist Dr. Manfred Kühn, der zuvor in Personalunion als Geschäftsführer der RAG Additive und deren Gesellschafterin RAG Trading tätig war. Das Kerngeschäft der CS Additive GmbH umfasst Produktion, Aufbereitung und Veredlung sowie den Handel mit Prozesskohlenstoffen und Schwefelprodukten. Mit diesem Leistungsportfolio erzielte das Unternehmen 2004 einen Umsatz von 43,6 Millionen Euro. Im Internet: www.cs-additive.de und www.trafo2.de. Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten "Energie", "Medizin/Pharma" und "Automotive". TRAFO2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von TRAFO2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. TRAFO2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt TRAFO2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. TRAFO2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: TRAFO2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de