Haitwin-Delphin baut Distributionsnetz in Deutschland aus

Von Haitwin-Delphin Technologie GmbH

Haitwin-Delphin und U.T.E. Electronic schließen strategische Partnerschaft

Neuss/Witten, 5. August 2005 – Haitwin-Delphin Technologie GmbH und U.T.E. Electronic GmbH & Co. KG haben sich für die strategische Partnerschaft entschieden. Nach bereits im Vorfeld erfolgreicher Zusammenarbeit wurde zum 1. August ein Kooperationsvertrag unterzeichnet. U.T.E. Electronic wird demnach künftig die Distribution für die Produktpaletten im Bereich der KVM-Switches sowie der Monitor-/Tastatur-Schubladen-Systeme in Deutschland übernehmen. Haitwin-Delphin geht damit einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen seiner Expansions-Strategie.
Thumb Haitwin-Delphin als Lösungsanbieter für Gehäuse, Bedien- und Anzeigesysteme im Bereich der industriellen IT/TK sowie als OEM Hersteller forciert derzeit den Ausbau des weltweiten Partnernetzes. Sven Heutz, Sales Manager bei Haitwin-Delphin, erklärt: „Wir haben uns mit U.T.E. Electronic für einen kompetenten und erfahrenen Partner im Bereich des Data Center-Equipments entschieden, was unsere strategische Zielsetzung, eine führende Position im deutschen Markt zu erreichen, unterstreicht. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit, die sich in der Kennenlernphase im Vorfeld bereits als äußerst erfolgreich bewiesen hat.“, ergänzt Heutz. Im Rahmen dieser Distributions-Vereinbarung wird U.T.E. Electronic künftig die Produktserien der Haitwin-Delphin im KVM- und Monitor-/Tastatur-Schubladen-Bereich bundesweit vertreiben: angefangen bei den 19“ Rackmount-, IP- und CAT5-KVM-Switchen über IP-COM Konverter, CAT5-Extender und IP-Power-Systeme bis hin zu LCD-/Tastatur-Schubladen-Systemen. „Haitwin-Delphin bietet eine hochkarätige Produktpalette und professionellen Service, was sich ideal mit unserer Philosophie vereinen lässt. Wir sind stolz, dass sich der Hersteller für unser Unternehmen als Partner entschieden hat.“, unterstreicht Volker Pompetzki, Geschäftsführer der U.T.E. Electronic. Kurzportrait Haitwin-Delphin Technologie GmbH: Die 1993 gegründete Haitwin-Delphin Technologie GmbH mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf versteht sich als Lösungsanbieter für Gehäuse, Bedien- und Anzeigesysteme im Bereich der industriellen IT/TK sowie als OEM-Hersteller für die produzierende Industrie. Neben der technischen Beratung und Realisierung von individuellen Gehäuselösungen fungiert Haitwin Delphin als europäischer Vertriebspartner von Unternehmen wie beispielsweise dem Elektronik-Hersteller „Arica“. Für beide Geschäftsfelder liegen die Kompetenzen von Haitwin-Delphin in der individuellen Beratung und der Möglichkeit von OEM-Fertigungen im Projektgeschäft. Zur Klientel zählen Distributoren, Wiederverkäufer sowie Systemhäuser. Die Produkte von Haitwin-Delphin werden in den Bereichen Automotive, Health Care, Banken und Versicherungen, Medien, Telekommunikation, Rundfunkanstalten, Industrie, Behörden, Verwaltungen, wissenschaftliche Institute und viele mehr eingesetzt. Mit weltweit 80 Mitarbeitern, vorwiegend in der technischen Entwicklung tätig, realisiert das Team um Firmengründer Shih-Min Lue nahezu jeden Kundenwunsch in Form, Farbe, Material und Fertigungsverfahren. Haitwin-Delphin zeichnet sich durch Service und Produkte aus, die sich den ständigen Veränderungen im Technologiemarkt anpassen. Weitere Informationen: Haitwin-Delphin Technologie GmbH Kieselstraße 15, 41472 Neuss Ansprechpartner: Sven Heutz Tel.: +49 (0) 21 31-88082-12 Fax: +49 (0) 21 31-88082-20 eMail: s.heutz@haitwin.de www.delphin-gmbh.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0) 26 61-9126-00 Fax: +49 (0) 26 61-91260-29 eMail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de