Praktisch: Der Sicherheits-Überziehschuh von Panter bietet kurzzeitigen Fußschutz in Gefahrbereichen

Von Ixkes Industrieverpackung e.K

Wer sich nur kurzfristig in Gefahrbereichen aufhält, ist meist nicht hinreichend geschützt und hohen Verletzungsgefahren ausgesetzt - dies gilt insbesondere für die Füße. Eine praktische Lösung bietet in diesen Fällen der Sicherheits-Überziehschuh von...
Thumb

Kempen, 08.02.2012 - Wer sich nur kurzfristig in Gefahrbereichen aufhält, ist meist nicht hinreichend geschützt und hohen Verletzungsgefahren ausgesetzt - dies gilt insbesondere für die Füße. Eine praktische Lösung bietet in diesen Fällen der Sicherheits-Überziehschuh von Panter, der sich ganz einfach über das vorhandene Schuhwerk überstreifen lässt. Erhältlich ist der Sicherheits-Überziehschuh oder auch Besucherschuh beim bekannten Arbeitsschutzausrüster Ixkes ( http://www.ixkes.de ).

"Wer in Gefahrbereichen arbeitet, verfügt heute über eine solide Arbeitsschutzausrüstung", erläutert Arbeitsschutz-Experte Peter Ixkes. "Auf die Sicherheit von Personen, die Gefahrbereiche nur kurzzeitig betreten - wie Besucher, Lieferanten oder Büroangestellte -, wird aber bedauerlicherweise noch zu wenig geachtet. Insbesondere die Füße bleiben ungeschützt und sind Verletzungsgefahren ausgesetzt. Schnell handhabbaren Fußschutz speziell für diesen Personenkreis bietet nun der praktische Sicherheits-Überziehschuh von Panter."

Flexible Anpassung an jeden Schuh

Der Überziehschuh ist speziell für die Anwendung in Gefahrbereichen entwickelt, in denen man sich nicht sehr lange aufhält. Aus zwei Millimeter dickem Leder gefertigt sowie mit einer Zehenschutzkappe aus Fiberplast versehen, schützt der Überziehschuh vor Fußverletzungen ebenso zuverlässig wie vor Beschädigungen und Abnutzungen des darunter getragenen Schuhwerks. Die Zehenschutzkappe ist extra weit und bequem gearbeitet und das Leder zusätzlich wasserabweisend behandelt. Durch eine Anti-Slip-Ausstattung wird ein Verrutschen des Überziehschuhs verhindert; ein elastisches Gummiband sorgt darüber hinaus für eine perfekte Anpassung an jeden Schuh. Die rutschfeste Crepelina-Sohle bietet zudem mehr Sicherheit beim Begehen von nassen Untergründen.

Der Überziehschuh von Panter ist auch ideal für alle Architektenbesuche auf Baustellen. Er ist in drei verschiedenen Größen und bei Ixkes zu einem Preis von 37,67 Euro je Paar erhältlich (Größe 1 für Schuhgröße 36 bis 40, Größe 2 für Schuhgröße 41 bis 44, Größe 3 für Schuhgröße 45 bis 48).