Heidelpay Mobile verwandelt iPhone, iPad und alle Smartphones in mobile Payment-Terminals
Von Heidelberger Payment GmbH
Heidelberger Online Payment Provider launcht App für mobile Transaktionen
Heidelberg, 24. Mai 2011 +++ Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ein
führender Full Service Payment Provider für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet
(www.heidelpay.de), hat eine neue mobile Applikation gelauncht. Mit Heidelpay
Mobile verwandeln innovative Händler ihr iPhone, iPad oder jedes andere Smartphone
und Touch Device in ein mobiles Payment-Terminal. Für bestehende Heidelpay Kunden
ist Heidelpay Mobile ein kostenloser Zusatzdienst. Insbesondere Handelsvertreter,
Berater, kleinere Händler sowie Verkäufer auf Messen, Kongressen und anderen
Veranstaltungen profitieren von Heidelpay Mobile: Anstatt ein teures Mobilterminal
anschaffen zu müssen, können sie ihr vorhandenes Smartphone oder Touch Device mit
Internetzugang verwenden, um die Käufer sicher und schnell zahlen zu lassen. Die
Nutzung von Heidelpay Mobile über den Web-Browser ist denkbar einfach. Für eine
Transaktion geben Händler die Käuferangaben samt Kreditkarten- oder Kontoadaten in
die Heidelpay Benutzeroberfläche ein. Die Zahlung erfolgt sofort, nachdem in Echtzeit
die Daten automatisch überprüft worden sind etwa ob die Kreditkarte des Käufers
gültig oder sein monatliches Zahlungslimit noch verfügbar ist. Auch für die Sicherheit
der Käuferdaten ist bei Heidelpay Mobile gesorgt: Transaktionen, die über Heidelpay
abgewickelt werden, genügen dem weltweiten Datensicherheitsstandard Payment
Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).
Als Full Service
Payment Provider bietet Heidelpay alle Dienstleistungen für das Internet-Payment aus
einer Hand. Neben dem technischen Service gibt es bei Heidelpay auch die
sogenannten Akzeptanzverträge, die die Voraussetzung für den bargeldlosen
Zahlungsverkehr sind. Der Vorteil für Händler ist, dass sie keine gesonderte Vereinbarung
mit ihrer Hausbank schließen müssen, sondern ihre Berechtigung für die Abwicklung der
Transaktionen direkt von Heidelpay erhalten. Die PCI DSS-Zertifizierung garantiert den
korrekten Umgang mit sensiblen Kundendaten. Mit Heidelpay Mobile können sämtliche gängigen Online-Zahlungen via Kreditkarte und
Lastschrift Online durchgeführt werden national und international.
Über Heidelpay
Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ist ein führender Internet Payment Service
Provider (www.heidelpay.de). Heidelpay wurde 2003 gegründet und wickelt für derzeit rund 2.500
E-Commerce-Unternehmen in ganz Europa die Zahlungsvorgänge in allen gängigen Internet-
Paymentverfahren ab. Heidelpay ist ein Komplettlösungsanbieter und offeriert aus einer Hand
alles, was zum Online-Payment gehört, vom Processing der Payment-Transaktionen bis zur
Vergabe der Akzeptanzstellenverträge, die die Voraussetzung für die Abwicklung von
Kreditkartenzahlungen inklusive 3D Secure sind. Als Member Service Provider (MSP) für VISA und
MASTERCARD vergibt Heidelpay Akzeptanzverträge direkt an die E-Commerce-Händler.
Heidelpay deckt auch alle anderen gebräuchlichen Kreditkarten ab, arbeitet dazu eng mit
führenden Kreditunternehmen wie etwa Deutsche Bank, Postbank, UniCredito sowie Banco
Popular zusammen und unterstützt 15 nationale Direct Debit-Systeme, unter anderem in den USA
und Europa. Zudem ist Heidelpay an weitere internationale Zahlungssysteme angeschlossen, wie
etwa MAESTRO in Großbritannien, Carta postepay in Italien, Carte Bleue in Frankreich, EPS in
Österreich, IDEAL in den Niederlanden, Lastschrift Online, PayPal, Giropay und
sofortüberweisung.de. Shopmodule zur besonders einfachen Integration der Heidelpay Payment-
Services gibt es für alle gängigen etablierten Shopsoftware-Lösungen und
Warenwirtschaftssysteme. Heidelpay bietet seinen Kunden zudem ein spezielles
Abonnentensystem an, das das komplette Usermanagement für regelmäßige Zahlungen
ermöglicht von der Anlage des Kundenstammdatensatzes bis hin zur variablen Einstellung von
Abbuchungsrhythmen und Abbuchungsbeträgen.
Die Geschäftsführer der Heidelberger Payment GmbH sind Mirko Hüllemann und Thomas
Muszakiewicz. Zu den vielen namhaften Referenzkunden von Heidelpay gehören unter anderen
Be2, Falk Navigation, Friendscout 24, Koffer Direkt, map&guide, Markgrafen-Verlag, Netzreifen,
Nierle Media Group, Onvista, Stay Friends, Trade-a-Game, Universität Hannover und
wallstreet:online.
Kommentare
09.02.12
09. Feb 12
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Burak (Tel.: +49(0)6221 65170-14), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2873 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2873 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!