info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kontrast Consulting GmbH |

Headhunter erfolgreich. Krankenhaus Kunden in den neuen Bundesländern erleichtert. Facharzt Stellen konnten endlich besetzt werden.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Personalberater sind erleichtert über die nun erfolgreichen Besetzungen zweier Facharzt Stellen. Personalrekrutierung gestaltet sich aufwendiger als geplant.


Kontrast Consulting, Headhunter und Personalberatung Agentur aus Hamburg kann endlich den erfolgreichen Abschluss zweier langwieriger Headhunting Aufträge vermelden. Die Personalberater mit einem Schwerpunkt im Gesundheitswesen hatten die aktive Personalsuche...

Hamburg, 12.02.2012 - Kontrast Consulting, Headhunter und Personalberatung Agentur aus Hamburg kann endlich den erfolgreichen Abschluss zweier langwieriger Headhunting Aufträge vermelden. Die Personalberater mit einem Schwerpunkt im Gesundheitswesen hatten die aktive Personalsuche von Fachärzten für zwei moderne Krankenhäuser in den neuen Bundesländern übernommen.

Zum einen konnte die Stelle eines Facharztes der Augenheilkunde (Augenarzt) in einer modern geführten Klinik in Aue und zum anderen konnte die Stelle eines Facharztes Pädiatrie (Kinder und Jugendmedizin) in Parchim besetzt werden. Dabei dauerten die beiden Suchaufträge weit länger als geplant für die Personalberater aus Hamburg.

Unser Ehrgeiz war es, in bewährter Art und Weise innerhalb eines Quartales die Stellen der beiden modern geführten Häuser mit einem sehr attraktiven Klinik Profil zu besetzen, so der Geschäftsführer der Kontrast Consulting GmbH, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider. Das Problem in der Arzt Vermittlung lag dann in der Projektfolge viel weniger in der Überzeugung der Ärzte für das Krankenhaus, denn im Verkauf des Standortes der Kliniken, so der Geschäftsführer weiter.

Die Personalberater erstellten vor dem Hintergrund der Problemstellung umfassende Informationen über den Standort, die familiären Möglichkeiten und die Sicherheit des Arbeitgebers um den in Frage kommenden Kandidaten dokumentierte Informationen an die Hand zu geben. Gleichzeitig wurden die Suchaufträge in Form eines strukturierten Projektes mit festem Headhunter Team durchgeführt, die hartnäckig das Ziel weiter verfolgten die geeigneten Fachärzte zu finden. Der Geschäftsführer betonte aber, das die ein Standard Vorgehen in der Arbeit der Kontrast Consulting ist.

Das ganze wäre aber sicherlich anders ausgegangen, wenn die Verantwortlichen auf Seite der Krankenhäuser nicht auch ein Verständnis und Geduld für die schwierige Arbeit unserer Mitarbeiter gezeigt hätten, so die Geschäftsführerin der Personalberatung, Dipl.-Psychologin Annette Feist. Viele Krankenhäuser erwarten einfach nur kleine Wunder und demotivieren unsere Suchteams durch schwierige Kommunikation, so die Geschäftsführerin weiter. Unser Dank gilt dem Vertrauen, der Kommunikation und der direkten stets konstruktiven Zusammenarbeit mit den betroffenen Krankenhäusern, so die Geschäftsführerin zum Abschluss des Gespräches.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2431 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH lesen:

Kontrast Consulting GmbH | 22.04.2017

TOP-Arbeitgeber sucht Oberärzte / Nachhaltigkeit in der Personalpolitik mit dem Mensch als Mittelpunkt

Das Krankenhaus eines kirchlichen Trägers hat sich abermals an die Kontrast Consulting GmbH gewendet, um neues qualifiziertes Führungspersonal zu finden. Das Personalmanagement steht dort ganz im Sinne der Pro-Aktivität, sprich: Es wird nicht ers...
Kontrast Consulting GmbH | 21.04.2017

Qualifiziertes medizinisches Führungspersonal fehlt! Professionelle Unterstützung immer wichtiger

Die Headhunter-Experten aus dem hohen Norden erleben immer öfter, wie die Verantwortlichen aus dem Krankenhausbereich händeringend nach qualifiziertem Führungspersonal suchen. Das Problem liegt nicht an geeigneten Kräften, sondern oft an unzureic...
Kontrast Consulting GmbH | 13.04.2017

Besonderer Meilenstein im Change-Management: Personalrat begeistert von neuem Karrieremodell! Zustimmung erfolgt.

Die Kontrast Consulting GmbH entwickelte für die Körperschaft daher ein Personalmanagement-System, das die Gleichbehandlung, Gerechtigkeit, Transparenz und Objektivität bei der Personal- und Karriereentwicklung schafft. Und genau diese Fokussierun...