Gasebranche: So reduzieren Sie langfristig Ihre Kosten

Von Unternehmensberatung Babel

Thumb Gevelsberg – Februar 2012 Bisher gab es häufig Probleme bei der Integration von Technischem Gas und spezifischer Anlage für verschiedene Produktionsprozesse. Ob Gaselieferant, Anlagenbauer oder Produzenten – die Interessen und das Know-how sind grundsätzlich unterschiedlich und somit isoliert. So kann es beim Endabnehmer zu keinem optimalen und effizienten Ergebnis kommen. Hier setzt die Unternehmensberatung Babel ein, indem sie als Bindeglied zwischen den Parteien fungiert. Auf Grund seiner mehr als 20jährigen Erfahrung in der Gasebranche und angeschlossenen Branchen, seiner ständigen Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, erkannte Olaf Babel diesen großen Beratungsbedarf auf allen Seiten und entschloss sich zu seiner Firmengründung. Seit September 2010 berät die Unternehmensberatung Babel in den Bereichen Gase, Industrie und Health Care mit dem Focus auf das operative Geschäft. Egal ob Gaselieferant, Anlagenbauer oder Endabnehmer – die Unternehmensberatung Babel berät unabhängig und objektiv. Aufgrund der schnittstellenorientierten Positionierung kann so ein Optimum für den jeweiligen Kunden erzielt werden. Die Unternehmensberatung Babel hat sich genau auf die Bedürfnisse der Unternehmen im Umfeld Technischer und Medizinischer Gase spezialisiert. Hierzu zählen z.B. die Optimierung von Prozessen und Verfahren im produzierenden sowie die Dienstleistungsoptimierung im serviceorientierten Gewerbe. Untermauert werden die Kernkompetenzen des Firmengründers noch durch zahlreiche Innovationen und angemeldete Patente. Weitere Informationen bei: Olaf Babel Unternehmensberatung Babel Rocholzallee 17c 58285 Gevelsberg Tel: 02332 – 609018 Fax: 02332 – 609023 eMail: olaf.babel@unternehmensberatung-babel.de http: www.unternehmensberatung-babel.de Die Unternehmensberatung Babel wurde im September 2010 gegründet. Das Unternehmenskonzept steht auf vier Säulen: 1. Unabhängige Beratung in der Technischen Gase Industrie. 2. Unabhängige Beratung im Bereich Health Care, Gesundheitswesen, Homecare. 3. Beratung von Firmen bezüglich technischem Service. 4. Neuentwicklung kundenspezifischer Anwendungen in Verbindung mit Industriegasen.