PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bundesweite Veranstaltungsreihe von Sage und seinen Partnern


Von Sage Software

Kostenlose Informationsveranstaltungen „Software zum Anfassen“ für kleine und mittelständische Unternehmen
Thumb Frankfurt am Main, 10. August 2005 – Um die Unternehmer-Alltags-Sorgen kleiner und mittelständischer Unternehmen dreht sich die kostenlose Veranstal-tungsreihe „Software zum Anfassen“, die Sage zusammen mit seinen Ver-triebspartnern vom 24. August 2005 bis zum 29. September 2005 bundesweit an nahezu 70 Orten durchführt. Im Fokus der praxisnahen Veranstaltungen steht vor allem die Frage, wie Unternehmen durch den Einsatz einer professio-nellen betriebswirtschaftlichen Software Geld und Zeit sparen und wie sie so ihr eigentliches Kerngeschäft weiter ausbauen können. Neben der reinen Informa-tion profitiert jeder Teilnehmer auch von der Möglichkeit einer individuellen Be-ratung. Anmelden können sich interessierte Unternehmen unter www.sage.de/anfassen oder telefonisch beim jeweiligen Sage Vertriebspartner vor Ort. Die Telefonnummern und die genaue Agenda finden sich ebenfalls un-ter der angegebenen Webadresse. Die Veranstaltungen beginnen in der Regel um 16:00 Uhr und enden um 19:00 Uhr. Als kleines Geschenk erhält jedes teil-nehmende Unternehmen die professionelle Software ACT! Start-up von Sage, eine professionelle Lösung für das Management von Kundenkontakten im Wert von 199 Euro. Nach einer Präsentation der Sage Office Line, der ERP-Komplettlösung für alle kleinen und mittleren Unternehmen, können die Teilnehmer die Software selbst am praktischen Beispiel kennenlernen. Während der Veranstaltung werden konkrete Lösungsansätze präsentiert und die Experten von Sage und seinen Partnern stehen den Teilnehmern individuell zur Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung. Behandelt werden dabei insbesondere die Themen Kundenmana-gement und Vertrieb, Lager und Beschaffung, Liquidität und Forderungsmana-gement sowie Controlling. Ein Referenzkunde rundet die Veranstaltung mit ei-nem Erfahrungsbericht aus der Praxis ab. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für jeden Teilnehmer zudem die Möglichkeit einer individuellen Bera-tung. Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software: „Mit dieser bundesweiten Veranstaltungsreihe möchten wir zusammen mit unseren Partnern kleinen und mittelständischen Unternehmen die Vorteile des Einsatzes einer professionellen kaufmännischen Software verdeutlichen. Ein Ziel, das wir auch mit unserer Ini-tiative Mittelstandsförderung 2005 verfolgen, die noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres läuft. Beide Aktionen verdeutlichen das Engagement, mit dem Sage diesen Unternehmen als Partner zur Seite steht.“ An wen richtet sich die Veranstaltungsreihe? Die Veranstaltungen richten sich an alle Unternehmen, die über den Einsatz einer kaufmännischen Software nachdenken. Dies können sowohl Firmen sein, die über einen Erstkauf einer Profi-Lösung nachdenken, als auch Unternehmen, die ihre bestehende Software ablösen möchten. Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 8.000 Mitarbeitern und 4,4 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2004 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro und einen Gewinn von rund 267 Millio-nen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personal-wirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 in Deutschland einen Umsatz von über 51 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 11 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de Weitere Informationen zu Sage Software erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz/Isabel Radwan Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36/-34 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marita Schultz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4203 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!