Gartner platziert BOARD im Magischen Quadranten für Business Intelligence-Plattformen 2012

Von Board Deutschland GmbH

BOARD International, weltweit führender Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Corporate Performance Management (CPM)-Toolkit-Software, gibt seine Platzierung im Magischen Quadranten für BI-Plattformen 2012* von Gartner bekannt. In seiner Studie...
Thumb

Bad Homburg, 20.02.2012 - BOARD International, weltweit führender Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Corporate Performance Management (CPM)-Toolkit-Software, gibt seine Platzierung im Magischen Quadranten für BI-Plattformen 2012* von Gartner bekannt.

In seiner Studie bewertet Gartner Anbieter von BI-Produkten in Bezug auf die Vollständigkeit ihrer Vision und die Verwirklichung dieser Vision. Die Bewertungskriterien reichen dabei von allgemeiner Unternehmensrentabilität über Kundenerfahrung und Einsatzfähigkeit bis hin zu Marktverständnis, Produktstrategie und Innovation. BOARD wurde als eine von weltweit 21 BI-Plattformen im Rahmen dieses Berichts evaluiert.

Laut Studie ist Gartner der Ansicht, "dass sich der Markt für BI-Plattformen trotz des regional schleppenden Wirtschaftswachstums auch weiterhin als einer der am schnellsten wachsenden Software-Märkte behaupten wird. Unternehmen werden auch in Zukunft auf BI als unverzichtbares Instrument zur Gestaltung intelligenterer, agilerer und effizienterer Geschäftsprozesse zurückgreifen. Auch in Gartners jährlicher Umfrage über die technologischen Prioritäten der CIOs belegten BI und Analytik 2012 erneut den Spitzenplatz - zum dritten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre".

Die Aufnahme in den Magischen Quadranten für Business Intelligence-Plattformen 2012 folgt auf die Platzierung von BOARD in Gartners Magischem Quadranten für Corporate Performance Management-Suiten von 2011.

"BOARD International ist stolz über die Platzierung im Magischen Quadranten*", betont Giovanni Grossi, CEO von BOARD International. "Wir betrachten die Anerkennung durch Gartner als Bestätigung unserer Arbeit, mit der wir mehr als 2.500 internationalen Organisationen zu einer effektiven Steuerung und Kontrolle ihres gesamten Entscheidungsprozesses verholfen haben", erklärt Grossi. "Das Bedürfnis der Kunden nach einer integrierten Plattform für BI und CPM wird auch von unseren Ergebnissen belegt: 2011 verzeichnete BOARD mit 25% wiederholt ein starkes und für den BI-Sektor überdurchschnittlich hohes Wachstum, das damit bereits zum siebten Mal in Folge im zweistelligen Prozentbereich liegt".

"Durch die Vereinigung unserer Vision", so Grossi, "mit 17 Jahren Kundenfeedback und der neuesten Technologie haben wir ein All in One-Produkt geschaffen, das BI und CPM nahtlos integriert und eine fortgeschrittene MS Office-Implementierung, interaktive Visualisierung sowie Self-Service-Möglichkeiten für Berichtswesen und Analyse bietet. Darüber hinaus werden wir Ende Februar eine neue InMemory-Version von BOARD 7.4 veröffentlichen. Dadurch wird BOARD die einzige am Markt erhältliche Lösung sein, die InMemory-Technologie und Writeback-Fähigkeit verbindet und zeigt sich so als technologisch am weitesten entwickelte, kombinierte Lösung für BI und CPM".

BOARD stellt Ihnen Gartners Magischen Quadranten* für BI-Plattformen 2012 hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

Informationen über den Magischen Quadranten:

Gartner, Inc., hat den Magic Quadrant 2012 urheberrechtlich schützen lassen und die Weiterverwendung des Magic Quadrant erfolgt mit Genehmigung von Gartner. Der Magic Quadrant ist die grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Er stellt die von Gartner durchgeführte Analyse der Leistungen einzelner Anbieter im Vergleich mit den von Gartner definierten Kriterien für diesen Markt dar. Gartner unterstützt keine im Magic Quadrant positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und spricht Anwendern gegenüber keine Empfehlung aus, ausschließlich Technologien der im "Leaders"-Quadranten eingestuften Anbieter auszuwählen. Der Magic Quadrant ist ein reines Rechercheinstrument und stellt keine spezifische Handlungsanweisung dar. Gartner lehnt hinsichtlich dieser Studie jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

*Gartner, Inc., "Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms", von John Hagerty, Rita L. Sallam und James Richardson, 6. Februar 2012