InterRed realisiert neues Redaktionssystem für BILD

Von InterRed GmbH

InterRed realisiert ein weiteres Projekt für die Axel Springer AG: Ab sofort nutzt die Tageszeitung 'BILD' die Technologie von InterRed auch im Bereich der Redaktion. Die hohe Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und das Gesamtkonzept des Redaktionssystems waren unter anderem Kriterien für diese technologische Entscheidung. Die umfassende Multi Channel Strategie des Verlagshauses wird durch die neue Lösung optimal unterstützt.
Thumb Redaktionssystem InterRed für die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands Nachdem bereits das konzernweite Intranet sowie Online-Portale wie COMPUTER BILD oder AUTO BILD mit der Technologie von InterRed arbeiten, produziert künftig auch die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands mit dem Redaktionssystem InterRed. Für BILD wurde dafür ein System entwickelt, das höchsten Ansprüchen gerecht werden muss. Mit mehr als 20 Redaktionsstandorten, 27 verschiedenen Regionalausgaben und einer Reichweite von fast 12 Millionen Lesern war die Umsetzung des Projektes eine große Herausforderung. InterRed hat dies in enger Zusammenarbeit mit der BILD-Redaktion erfolgreich innerhalb kürzester Zeit gemeistert. Nach rund einem Jahr wurde das neue Redaktionssystem für die BILD Zeitung in den Produktivbetrieb übernommen. InterRed: Technologische Lösungen für Axel Springer Mit der Umsetzung des medienneutralen Multi Channel Publishing unterstützt InterRed die Axel Springer AG bei einem weiteren Schritt in die innovative technologische Zukunft. Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover wird dem interessierten Fachpublikum vom 06. bis zum 10. März die neueste InterRed-Version präsentiert. In Halle 6 am Stand G31 haben Interessenten so die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und mit den Experten über das innovative technologische Konzept zu sprechen.