Neues Online-Portal für Garagenmodernisierer – www.garagen-modernisierung.de

Von ZAPF GmbH

Thumb Aus alt mach neu lautet das Motto immer mehr Garagenbesitzer. Anstatt ihr in die Jahre gekommenes Privat-Parkhaus abzureißen und durch ein neues zu ersetzen, entscheiden sie sich für eine individuelle Modernisierung. Darüber, welche Sanierungsmaßnahmen möglich und welche Neuerungen jeweils sinnvoll sind, können sich Interessierte nun online informieren. Unter www.garagen-modernisierung.de bietet der Garagenhersteller ZAPF, der die bundesweit meistverkaufte Betonfertiggarage liefert, jede Menge nützliche Tipps. Mittels eines Online-Quick-Tests können Garagenbesitzer als erstes ganz leicht herausfinden, wie hoch der Modernisierungsbedarf ihrer Autobehausung tatsächlich ist. Die häufigsten und entscheidenden Schwachstellen hinsichtlich Tor, Dach, Fassade, Boden und Innenraum sind dafür übersichtlich aufgelistet. Wer hier alle Mängel auswählt, die auf die eigene Garage zutreffen, und das Ergebnisformular abschickt, bekommt schnellstmöglich Antwort vom Modernisierungsservice. Für eine ausführliche Bestandsaufnahme und einen konkreten Modernisierungsplan bietet ZAPF im zweiten Schritt einen kostenlosen Zustandscheck durch Fachmänner an. Ist diese umfassende technische Prüfung von Bausubstanz und Tortechnik abgeschlossen und eine Diagnose gestellt, erhält der Garagenbesitzer den entsprechenden „Therapievorschlag“ in Form eines detaillierten Festpreisangebots, das auch zusätzliche Renovierungs- und Optimierungswünsche berücksichtigt. Infos von Außenputz bis Zusatzausstattung Über die einzelnen Modernisierungsmodule und mögliche Extras, finden Besucher des Onlineportals garagen-modernisierung.de schließlich jede Menge Infos und Details. Dazu gehören die Bereiche Dachrenovierung und Dachumbau, je nachdem ob das Garagendach neu abgedichtet, bepflanzt oder mit einem nagelneuen Pultdach versehen wird. Ebenso wichtig ist auch das Garagentor, das fast immer einer Nachjustierung bedarf, aus Sicherheitsgründen jedoch oft auch komplett ausgetauscht werden sollte. Viele Garagenbesitzer entscheiden sich dann übrigens für den Wechsel zu einem modernen und platzsparenden Sektionaltor. Die Renovierung der Außenfassade und des Innenraums gehört zum Standardprogramm in Sachen Garagenmodernisierung. Nach der Reparatur von Mauerschäden, Rissen etc., einem neuem Putz, frischer Farbe und einer speziellen Versiegelung erstrahlen Wände und Böden wieder in neuem Glanz. Schnelle und unkomplizierte Anti-Aging-Kur Wer sich für eine Rundumerneuerung seines Privat-Parkhauses entscheidet, braucht keinen großen Aufwand zu befürchten. In der Regel brauchen Fachleute gerade mal einen Tag für die komplette Garagen-Anti-Aging-Kur. Weiterer Vorteil: Im Rahmen der Modernisierung kann die Garage auch gleichzeitig mit neuen und moderneren Ausstattungselementen versehen werden. Ein ferngesteuerter Torantrieb, praktische Innenraum-Ordnungssysteme oder ein Regenwasserspeicher beispielsweise erhöhen Parkkomfort und Funktionalität. Alles Wissenswerte zu diesen und weiteren Garagenextras findet sich ebenfalls unter www.garagen-modernisierung.de. Pressekontakt: Carmen Bloß Fröhlich PR GmbH i.A. der ZAPF GmbH Alexanderstr. 14 95444 Bayreuth Tel.: 0921/75935-57 Fax: 0921/75935-60 E-Mail: c.bloss@froehlich-pr.de