SWsoft gewinnt ITMS als neuen Partner

Von SWsoft

Umfassende Vertriebskooperation für Virtualisierungslösungen

Thumb Weiterstadt — 10. August 2005 – SWsoft, ein führender Anbieter im Bereich der Serverautomatisierungs- und Virtualisierungssoftware, kann auf einen neuen Distributionspartner setzen. Die ITMS GmbH aus Essingen erweitert künftig ihr Produktportfolio um SWsofts Komplett-Lösung „Virtuozzo“ für Serverautomatisierung und Virtualisierung. Die ITMS GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger Makler leistungsstarke und innovative Produkte und Lösungen am Markt zu eruieren. Die Fokussierung liegt dabei auf den Bereichen Server Virtualisierung, Storage Management (Backup/Restore, Archivierung, HSM) sowie System Monitoring/Service Level Management. „Der geringe Overhead und das effiziente Design von Virtuozzo haben uns überzeugt. Wir sind sicher, unseren Kunden im Bereich der Virtualisierung von Produktionsservern mit Live-Applikationen und realen Daten mit dieser Software eine ideale Lösung anbieten zu können.“, so Ralf Süß, Geschäftsführer, ITMS GmbH. Neben der Rolle als neuer Distributionspartner wird ITMS ausserdem den Ausbau des Reseller-Netzwerkes von SWsoft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden vorantreiben. „Die Partnerschaft mit einem so kompetenten Unternehmen wie der ITMS GmbH stellt einen weiteren Meilenstein für unser Unternehmen im Rahmen des Ausbaus unserer Marktpräsenz dar. Wir freuen uns sehr über die künftige Zusammenarbeit.“, betont Uli Keller, Director Enterprise Sales EMEA. Über Virtuozzo Virtuozzo für Linux und Virtuozzo für Windows erstellen mehrere isolierte Virtual Private Server (VPS) auf einem einzelnen physikalischen Server und ermöglichen so eine maximal effiziente Teilung der Hardware, der Lizenzen und des Managementaufwandes. Jeder VPS arbeitet und operiert für seine Nutzer und Anwendungen genau wie ein selbständiger Server, denn er kann unabhängig von den anderen neu gestartet werden und hat seinen eigenen Root-Zugriff sowie seine eigenen Nutzer, IP-Adressen, Speicher, Prozesse, Dateien, Anwendungen, Systembibliotheken und Konfigurationsdateien. Über SWsoft SWsoft ist anerkannter Marktführer im Bereich der Virtualisierungssoftware für Service Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an, darunter Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit, Wartbarkeit und Wert bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.sw-soft.com. Über ITMS Die ITMS GmbH mit Hauptsitz in Essingen unterhält Niederlassungen in den Niederlanden und Großbritanien. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Lösungen für die Bereiche System/Application Management/Monitoring, Network Monitoring, User Account Management, Server Virtualisierung, Storage Resource Management, Backup / Restore, Email Management / Archivierung und Reporting. Für verschiedene Produktbereiche bietet die ITMS GmbH ausserdem einen eigenen, deutschsprachigen Support an. Zu den Partnern des Unternehmens gehören Swsoft, Veritas, Itheon, BridgeHead Software sowie die Sysgem AG. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.itmsgmbh.de.