basycs und UBL Informationssysteme bündeln Kompetenzen

Von basycs GmbH

Strategische Kooperation schafft Mehrwert für Kunden

Der IT-Systemintegrator basycs GmbH aus Kraichtal und der IT-Dienstleister UBL Informationssysteme GmbH aus Neu-Isenburg haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Unternehmen arbeiten künftig in den Bereichen Managed Services, On-Demand-Services zur Bereitstellung von Rechenzentrumsleistungen und bei Basisdienstleistungen für ERP-Installationen im SAP- und oxaion-Umfeld sehr eng zusammen. Ziel der Kooperation ist es, Bestands- und Neukunden mit dem gebündelten Leistungsportfolio qualitativ noch hochwertigere und umfassendere Service- und Beratungsleistungen und damit zusätzlichen Mehrwert anzubieten.
Thumb Die basycs GmbH kann durch die Partnerschaft ihren SAP- und oxaion-Kunden über die hochmodernen Rechenzentren der UBL ein umfassendes Portfolio an Hosting-, Cloud-Services wie auch On-Demand-Leistungen mit einem breiten Spektrum an Infrastruktur- und Service-Bausteinen anbieten. Die UBL Informationssysteme GmbH wiederum stärkt durch die Partnerschaft ihr Wissen bei der Installation von SAP-Anwendungen unter IBM Power Systems. UBL-Kunden profitieren dabei von den hochwertigen Serviceleistungen und der zuverlässigen Servicequalität der basycs für den SAP-Betrieb, die mit flexiblen Hosting-Angeboten kombiniert werden. „SAP- und oxaion-Systemlandschaften werden zunehmend komplexer, ob in global aufgestellten Unternehmen oder in mittelständischen Firmen. Damit steigen die Anforderungen an die Ausgestaltung der ERP-Systeme, an die zugrunde liegende IT-Infrastruktur und an den gesamten IT-Betrieb“, erklärt Dieter Huber, Geschäftsführer der basycs GmbH. Matthias Finsterer, Geschäftsfeldleiter Managed Services bei der basycs GmbH fügt hinzu: „Durch die Kooperation mit der UBL Informationssysteme können wir unseren Kunden ab sofort dynamische Lösungen und Services für das SAP-Hosting, den SAP- On-Demand-Support und den Cloud-Betrieb von SAP-Entwicklungs- und SAP-Test-Systemen anbieten.“ Uwe Schneider, Geschäftsführer der UBL Informationssysteme GmbH, ergänzt: „Die Leistungsportfolios unserer Unternehmen ergänzen sich nahezu perfekt. SAP- und oxaion-Kunden haben über maßgeschneiderte Rechenzentrums-Infrastrukturen schnellen Zugriff auf eine sichere, cloud-basierte virtuelle Server-Umgebung. Sie erhalten zudem passgenau auf ihre Anforderungen abgestimmte Managed Services und Cloud Services, die von der kurzzeitigen Bereitstellung von Rechenleistung bis hin zur Langzeitarchivierung reichen. Durch die Zusammenarbeit mit basycs können wir künftig Kunden diese Serviceleistungen auf der Basis klar definierter Service Level Agreements (SLA) anbieten.“ Die Kooperationspartner präsentieren ihr gebündeltes Leistungs- und Serviceportfolio auf der diesjährigen CeBIT auf dem Forum des basycs-Messestandes (Halle 2, E37) einer breiteren Öffentlichkeit. Interessierte Fachbesucher können sich darüber hinaus in einem Live Business Talk, der am 7. März ab 17:10 Uhr im CeBIT-Studio Mittelstand stattfindet, über die gemeinsame Managed-Services-Strategie der basycs und der UBL Informationssysteme informieren. Informationen zu basycs Die basycs GmbH ist eine branchenunabhängige technische Unternehmens- und Managementberatung und für Kunden ein kompetenter Partner bei der Realisierung anspruchsvoller und individueller ICT-Technologie- und Organisationslösungen. Das 2002 von Geschäftsführer Dieter Huber gegründete und in Kraichtal (Oberöwisheim) ansässige Unternehmen begleitet Firmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer SAP-Lösungen auf IBM Power Systems sowie allen unterstützten Plattformen (Windows, Unix, Linux) und Datenbanken. Mit hoher Methoden- und Fachkompetenz betreut die basycs GmbH Firmen jeder Größe nachhaltig über den kompletten Lifecycle ihrer SAP-Systemlandschaft. Darüber hinaus belegen Qualifizierungen zum SAP Special Expertise Partner in den Bereichen SAP ERP Upgrade und SAP NetWeaver die besondere SAP-Kompetenz der basycs. Zudem ist das Unternehmen als IBM Premier Business Partner auf das Sizing und die Konfiguration von IBM Power Systems sowie von Storage-Lösungen für den Betrieb aller SAP-Systeme spezialisiert. Ein professionelles strategisches Management Consulting, ein erfahrenes Projektmanagement, individuelle Kundenbetreuung (inklusive 7-Tage-x-24 Stunden-Hotline) sowie vielfältige Leistungen im Bereich Managed Services runden das Angebot ab. Informationen zu UBL Informationssysteme Mit mehr als 25jähriger Firmengeschichte steht der IT-Dienstleister UBL für Kompetenz in Konsolidierungs- und Verfügbarkeitslösungen im Bereich der IBM POWER-, Intel- und Storage-Systeme. In der Softwareentwicklung verfügt UBL über langjährige Erfahrung im Umfeld von System i- und WebSphere-Lösungen sowie über plattformunabhängige Lösungen auf Basis von Java und Liferay. Mit den UBL OnDemand Services bietet UBL innovative Rechenzentrums- und Cloud Services, wahlweise bei Kunden vor Ort oder in den modernen UBL Rechenzentren. Ein kontinuierliches Wachstum und ein an den Unternehmensleitsatz "serving IT better!" angelehnter hoher Qualitätsanspruch machen UBL zu einem der erfolgreichsten IBM Premier Business Partner. Kontakt: basycs GmbH Frau Marianne Hartlage Hochstraße 8 D-76703 Kraichtal (Oberöwisheim) Tel: 07251/61 80 8-0 Fax: 07251/61 80 8-20 Mail: marianne.hartlage@basycs.com Web: http://www.basycs.com