Die ersten WDVS mit dem Blauen Engel

Von comessen public relations GmbH

Systeme von Saint-Gobain Weber mit Umweltsiegel ausgezeichnet / Natürliche Dämmung überzeugt Verbraucherschützer

Düsseldorf – Wärmedämm-Verbundsysteme sind bei der energetischen Sanierung unentbehrlich. Im Vergleich verschiedener WDV-Systeme punkten insbesondere mineralische Lösungen durch ihre Umweltverträglichkeit. So wurden die mineralischen Systeme weber.therm A100 und weber.therm A200 von Saint-Gobain Weber vor kurzem als erste Wärmedämm-Verbundsysteme von der Gütegemeinschaft Blauer Engel mit dem bekannten Umweltsiegel ausgezeichnet.
Thumb Brandsicher und umweltschonend Die Systeme mit dem Blauen Engel sind diffusionsoffen und verfügen über den höchsten Brandschutz der Baustoffklasse A. Die Auszeichnung bezieht sich auf Dämmstärken von mindestens 140 Millimetern. In Kombination mit einem mineralischen Edelputz oder dem hydrophilen, pastösen Oberputz weber.pas top bieten weber.therm A 100 und A200 außerdem einen natürlichen Schutz vor Algen- und Pilzbewuchs. Anders als bei biozid eingestellten Fassadensystemen kann bei den mit dem Blauen Engel ausgezeichneten Systemen keine biozide Filmkonservierung ausgewaschen werden. Dies schont das Grundwasser und verhindert ein Nachlassen der schützenden Wirkung. Verkaufsargumente optimal nutzen Das bei Verbrauchern bekannte Gütezeichen liefert Stuckateur- und Malerfachbetrieben überzeugende Verkaufsargumente. Auch Fachhändler profitieren von einem Angebot an nachhaltigen Produkten, denn die Nachfrage nach wohngesunden Baustoffen steigt stetig und das bewährte Umweltzeichen bietet Bauherren Orientierung bei der Kaufentscheidung. Informationen zur Auszeichnung finden sich auch unter sg-weber.de/blauer-engel. Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen): 1.547 Kontakt: Saint-Gobain Weber GmbH Christian Poprawa Schanzenstraße 84 40549 Düsseldorf Tel.: (0211) 91369 280 Fax: (0211) 91369 309 E-Mail: christian.poprawa@sg-weber.de