DMS Expo 2005: noeske netsolutions GmbH schafft Verbindung von ELO zur AS/400 Welt

Von noeske netsolutions GmbH

Bad Homburg - Mit Erweiterungen für die Dokumentenmanagementsoftware ELOprofessional wartet die noeske netsolutions GmbH zur kommenden DMS Expo auf (Halle 2, Stand 2610). Gezeigt werden der neue nnJava Client, der nnFormularmanager sowie eine Verbindung zur AS/400 Welt, der nnAS/400 Connector für ELO.
Thumb Der AS/400 Connector für ELO, eine native Anbindung zwischen Windows und einer AS/400, ermöglicht es, aus einer AS/400 Umgebung heraus alle Funktionalitäten der Dokumentenmanagementsoftware ELO zu nutzen. Unabhängig von einer Terminalemulation kann der Connector aus nahezu allen AS/400 Applikationen aufgerufen werden. Dabei spielt keine Rolle, ob es sich hier um eigene Entwicklungen oder Branchenlösungen diverser Anbieter handelt. Aus der AS/400 werden die Dokumente direkt aufgerufen und am PC Bildschirm z. B. mit einem zweiten Monitor angezeigt. Die Kommunikation mit der AS/400 findet direkt mit dem ELOprofessional-, ELOenterprise- oder nnJava Client für ELO statt. Die übersichtliche Browser-Oberfläche des neuen nnJava Client beinhaltet eine Schnellsuche sowie Index- und Volltextsuche. Zur Funktionsumfang gehören außerdem u.a. eine Postbox, Ein- und Auschecken der Dokumente, Starten eines Workflows, Verschlagwortung, Indexierung und Recherche. Alle Office-Applikationen sowie Fax und E-Mail sind nahtlos in ELOenterprise eingebunden, wenn die entsprechende Software auf dem PC installiert ist. Mit dem neuen nnFormularmanager lassen sich beliebige - statische oder dynamische - Formulare über das Inter-/Intranet verfügbar machen. Der Pflegeaufwand wird damit zentralisiert und eine einheitliche Corporate Identity ermöglicht. Workflows können Formular basierend sein oder extern gesteuert werden, die Einbindung einer qualifizierten elektronischen Signatur ist möglich und ein integrierter Designer erlaubt die freie Gestaltung der Formulare. Über Java-API lässt sich der nnFormularmanager in ELO oder andere Systeme integrieren. Auch eine Vorbefüllung der Formulare durch die Verbindung mit beliebigen Datenquellen im Hintergrund gehört zum Funktionsumfang. Durch die Integration automatischer Plausibilitätsprüfungen lassen sich zudem Fehler bei der Formularerstellung vermeiden. Ansprechpartner: Frau Doris Störtzer eMail: doris.stoertzer@noeske.de Telefon: 06172 86864-0 Fax: 06172 86864-29 Frau Nicole Körber eMail: nicole@goodnews.de Telefon: 0451 88199-12 Fax: 0451 88199-29 Über noeske netsolutions GmbH: Seit 1994 steht Helmut Noeske, geschäftsführender Gesellschafter der noeske netsolutions GmbH für Zuverlässigkeit und Kontinuität in der Betreuung von Dokumenten-Management Projekten bei mittelständischen Unternehmen und Großkunden. Am 1.12.2001 wurde die noeske netsolutions als "reine" DMS Company gegründet und zum 01.01.2003 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gewandelt. Über 80 realisierte ELO Projekte zeigen das Know-how des 9 Mitarbeiter starken Teams, wobei sowohl der kleine Handwerksbetrieb als auch weltweit etablierte Konzerne zum Kundenstamm zählen. Die Aktivitäten des Projektspezialisten sind nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern auch Länder übergreifend. Service Highlights: Applikationen in JAVA und .NET, SQL, VB, C++, C#, ELOenterprise für IBM WebSphere, BEA WebLogic, Portal-Integrationen, ASP, etc.