Gemeinsam mit Cent-Beträgen für eine gute Sache: KiK-Kunden unterstützen „DEUTSCHLAND RUNDET AUF“

Von KiK Textilien und Non-Food GmbH

Die KiK Textilien und Non-Food GmbH kooperiert mit der gemeinnützigen Stiftung „DEUTSCHLAND RUNDET AUF“: Kunden können ab dem 01.03.2012 mit dem Stichwort „Aufrunden bitte!“ ihren Rechnungsendbetrag um bis zu 10 Cent aufrunden. Die Spendengelder kommen zu 100% nachhaltigen sozialen Projekten zu Gute.
Thumb Bönen, 01.03.2012. Ab dem 01.03.2012 kann jeder Verbraucher mit wenigen Cents an den Kassen aller deutschen KiK-Filialen Gutes tun. Jeder Kunde kann freiwillig und unaufgefordert mit dem Stichwort „Aufrunden bitte!“ seinen Rechnungsendbetrag aufrunden. Der Aufrundungsbetrag stellt den Spendenbetrag dar. Jeder aufgerun-dete Cent kommt zu 100% sorgfältig ausgewählten und geprüften Projekten zu Gute. „‘DEUTSCHLAND RUNDET AUF‘ hat uns von Anfang an begeistert: So viele namhafte Einzelhandelsunternehmen unter einem Dach und mit der Mission, Gutes zu tun. Da darf KiK mit seinen rund 2.600 Filialen in Deutschland nicht fehlen. Deswegen haben wir nicht lange gezögert und befürworten die Idee des Aufrundens und unterstützen das Projekt gern.“, so Dr. Michael Arretz, Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsmanagement, Qualität und Unternehmenskommunikation bei KiK. Nicht nur der Textildiscounter KiK, sondern auch 14 weitere Einzelhandels-unternehmen unterstützen die Stiftung. Das bedeutet über 12.000 Filialen mit knapp 40.000 Kassen und mehr als 1,5 Milliarden Bezahlvorgängen im Jahr. Durch die deutschlandweite Beteiligung von Einzelhändlern und Verbrauchern kann hier ein beachtliches Spendenvolumen generiert werden. Weitere Informationen zu der Stiftung sowie der geförderten Projekte erhalten Sie hier: www.deutschland-rundet-auf.de