Mindjet stellt Starter-Paket für SharePoint-Ergänzung vor

Von Mindjet GmbH

Mietlizenzen und individuelles Training: Mindjet Connect SP Starter-Paket soll Unternehmen den Einstieg in optimierte SharePoint-Nutzung erleichtern

Zur CeBIT stellt Mindjet ein Starter-Paket vor, das Unternehmen bei der optimalen Nutzung von Microsoft SharePoint helfen soll. Das Mindjet Connect SP Starter-Paket beinhaltet Lizenzen auf Mietbasis sowie individuelle Kunden-Trainings für den Einsatz...

Alzenau/Hannover, 06.03.2012 - Zur CeBIT stellt Mindjet ein Starter-Paket vor, das Unternehmen bei der optimalen Nutzung von Microsoft SharePoint helfen soll. Das Mindjet Connect SP Starter-Paket beinhaltet Lizenzen auf Mietbasis sowie individuelle Kunden-Trainings für den Einsatz von MindManager in SharePoint-Umgebungen. Die Lösung ermöglicht die Darstellung von SharePoint-Inhalten und ?Aufgaben in intuitiven visuellen Dashboards.

Mit Mindjet Connect SP lassen sich SharePoint-Inhalte auf übersichtliche Weise zusammenführen, organisieren und aktualisieren. So können beliebige Aufgaben und Informationen über alle SharePoint-Sites und ?Listen hinweg zur Nachverfolgung oder Bearbeitung in übersichtlichen Maps konsolidiert werden. Zudem lassen sich Maps mit Connect SP für gemeinsame Workflows in SharePoint integrieren, um so Aufgaben im Team besser verwalten zu können. Dabei können beliebig viele Anwender für diese Maps mit Lese- bzw. Zugriffsrechten ausgestattet werden.

'60 Prozent unserer Mindjet Connect SP-Kunden konnten die Akzeptanz von Microsoft SharePoint und die Effizienz bei der Teamarbeit steigern', betont Jörg Steiss, Regional Vice President DACH & Eastern Europe von Mindjet. 'Mit unserem Starter-Paket möchten wir es nun allen SharePoint-Anwendern ermöglichen, ohne großen Aufwand eine voll integrierte Lösung für eine verbesserte Zusammenarbeit und eine höhere Akzeptanz von SharePoint einzusetzen.'

Das Starter-Paket zur CeBIT beinhaltet eine Lizenz für die Serverfarm sowie je fünf Connect SP- bzw. MindManager 2012-Lizenzen. Die Anzahl der möglichen Benutzer mit Leserechten ist dabei nicht limitiert. Experten von Mindjet führen zudem im Rahmen eines eintägigen Vor-Ort-Trainings in die Potenziale von Mindjet Connect SP ein, helfen bei der Implementierung und vermitteln auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Anwendungsfälle und deren Best Practices. Das Angebot gilt bis zum 22. Juni 2012 und kostet netto 4.500 Euro. Die Mietlizenzen sind dabei auf ein Jahr befristet.

Über die Einsatzmöglichkeiten von Mindjet Connect SP in Microsoft SharePoint informiert ab Mitte März eine gemeinsame Roadshow von Mindjet und Microsoft in sechs deutschen Städten. Weitere Informationen zu den Terminen und zur Anmeldungen unter