ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet

Von ec4u expert consulting ag

Great Place to Work / Deutschlands beste Arbeitgeber 2011 wählte ec4u unter die Top 100

Thumb (Karlsruhe, 13.03.2012) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag wurde beim weltweit größten und bekanntesten Arbeitgeberwettbewerb als einer der Top 100 Arbeitgeber Deutschlands ermittelt. Damit beweist das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Karlsruhe erneut seine Attraktivität als Arbeitgeber. Jährlich ermittelt Great Place to Work® unter allen Teilnehmern nach standardisierten Bewertungskriterien die Bestenliste „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ermittelt. Zur Bewertung wird zum einen eine Mitarbeiterbefragung (Great Place to Work®-Trust-Index©) durchgeführt, in der rund 60 Fragen aus den Bereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist am Arbeitsplatz gestellt werden. Zum anderen findet eine Managementbefragung statt, um einen besseren Einblick in die Gesamtkultur der Organisation zu bekommen und die Maßnahmen und Konzepte im Personal- und Führungsbereich optimal zu erfassen. Der Wettbewerb zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die teilnehmenden Unternehmen in der Regel bereits über eine dedizierte Positionierung zu den abgefragten Themenbereichen verfügen und diesen Wettbewerb zudem als Benchmarking nutzen. Jens Rehwinkel, Vorstand und Gesamtverantwortlicher für den Personalbereich, bewertet das Ergebnis: „Die Teilnahme an Great Place to Work war für uns vorrangig motiviert durch den Wunsch, an einem unabhängigen Benchmarking teilzunehmen. Wir wollten wissen, wo wir im deutschen Durchschnitt als Arbeitgeber stehen und unsere Verbesserungspotenziale ermitteln. Deshalb haben wir uns mit den Besten der Besten gemessen. Dass wir auf Anhieb unter den TOP 100 gelistet wurden, macht uns natürlich sehr stolz. Unsere Mitarbeiter bringen uns ein großes Vertrauen entgegen und wir freuen uns, dass wir ihnen ein Arbeitsumfeld bieten können, in denen sie Höchstleistungen bringen und gleichzeitig zufrieden sind.“ ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI) im deutschsprachigen Raum. Sie bietet Kunden und Interessenten praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung. ec4u blickt auf über 140 erfolgreiche CRM Projekte und Implementierungen zurück. Die Kundenliste umfasst namhafte Kunden aus den Kernbranchen Finanzen, Telekommunikation, Life Sciences (Pharma und Medizintechnik) sowie Energiewirtschaft mit langjährigen Kunden wie Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Integralis, MEWA, RWE, Stryker, Swisscom und ZKB. www.ec4u.de denkfabrik groupcom GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com