Kostenkalkulator von InteraDent erstellt Kostenvoranschlag für Zahnersatz in Sekunden

Von InteraDent Zahntechnik GmbH

Einfach, schnell und transparent

InteraDent Zahntechnik GmbH, deutscher und selbstfertigender Meister-Laborbetrieb, stellt den Kostenvoranschlagsrechner im Kundenportal bereit. Der Kalkulator errechnet die Kosten für Material und Leistungen bei der Erstellung des Zahnersatzes. Die gesammelten Erfahrungswerte und das aufgebaute Know-how sind in den Kostenvoranschlagsrechner integriert.
Thumb Einen Online-Rechner zur Bestimmung der Zahnersatzkosten stellt InteraDent ab sofort bereit. Unter www.interadent.de können Zahnärzte einen Kostenvoranschlag für einen Zahnersatz von InteraDent automatisch ermitteln. Nach Eingabe der Anmeldedaten steht dem Anwender eine einfach zu bedienende Oberfläche zur Verfügung, die keine Fragen offen lässt. Die Eckdaten werden in das Zahnkreuz eingegeben. Daraufhin ermittelt der Kalkulator den Kostenvoranschlag für Leistungen und Material der gewählten Versorgung wie Kronen, Brücken, kombinierte Arbeiten, Voll- und Teilprothesen. Ausgangsbasis ist die aktuelle Preisliste unter Berücksichtigung des aktuellen Goldkurses. Das Ergebnis wird als übersichtliche PDF-Datei ausgegeben und kann dem Patienten sofort ausgehändigt werden. Gleichzeitig hinterlegt das System den Kostenvoranschlag zur weiteren Verwendung. Wünscht der Patient eine andere Legierung, so kann der Zahnarzt durch Anpassung der Materialauswahl dem Patientenwunsch direkt entsprechen und im Beratungsgespräch sogleich den geänderten Kostenvoranschlag überreichen. „Wir wollen die für viele Produkte selbstverständliche Kostentransparenz auf Leistungen von Zahnersatz ausweiten“, erklärt Marco Muschalik die Motivation zu Erstellung des Kostenrechners. „Gerade in Zeiten in denen Zahnärzte auf Effizienz und Transparenz achten und Patienten jeden Euro zweimal umdrehen, sollten es eine einfache Möglichkeit für Zahnärzte geben, die Kosten von Zahnersatz zu vergleichen und den Patienten den besten Service zu bieten“, so Muschalik. Der bekannte Weg, den Kostenvoranschlag telefonisch abzufragen, ist für Zahnarztpraxen mit zusätzlichem Aufwand verbunden: Einerseits muss mehr Zeit für die Übermittlung der Eckdaten eingerechnet werden, andererseits wird der Vorgang ein zweites Mal nach Eingang des Kostenvoranschlages in die Hand genommen. Dank des automatischen Kalkulators können Zahnärzte jetzt schnell und direkt im Internet bei InteraDent den Kostenvoranschlag ermitteln. Über InteraDent Die InteraDent Zahntechnik GmbH, deutscher und selbstfertigender Meister-Laborbetrieb in Lübeck mit Servicelabors in Berlin, Leipzig und Chemnitz, unterstützt Zahnärzte seit fast 30 Jahren erfolgreich mit erstklassigem Zahnersatz. Bereits 1985 gründete InteraDent ein eigenes Meisterlabor in Manila, das strikt nach den hohen Anforderungen und Standards fertigt, die in Deutschland herrschen. Die InteraDent Zahntechnik Phils., Inc. fertigt ausschließlich Zahnersatz für die Kunden der InteraDent Zahntechnik GmbH und ist eines der größten Dental-Labors in Süd-Ost-Asien. Der hohe Ausbildungsstandard wird durch eigene deutsche Zahntechniker- Meister vor Ort gewährleistet. InteraDent steht für hohe Materialqualität – alle Materialien werden ausschließlich in Deutschland eingekauft-, Fertigungspräzision und Zuverlässigkeit in der Zahntechnik. Das Unternehmen überzeugt mit hoher fachlicher Mitarbeiterqualifikation, erstklassigem Service und günstigen Preisen. Mehr als 2.000 Zahnärzte lassen jährlich über 60.000 Arbeiten fertigen, davon mehr als 2.000 Implantatarbeiten. Mit über 450 Beschäftigten, davon 140 in Deutschland und einem qualifizierten, dentaltechnischen Außendienst, ist InteraDent einer der größten Arbeitgeber der Dentallabore in Europa. InteraDent steht als Synonym für meisterhaft günstigen Zahnersatz. Petra Poggensee InteraDent Zahntechnik GmbH Roggenhorster Straße 7 23556 Lübeck Telefon: 0451 / 8 79 85-0 Telefax: 0451 / 8 79 85-20 info@interadent.de www.interadent.de Pressekontakt: Hans Kemeny Deutsche Marketing Consulting Berliner Straße 2b 23611 Bad Schwartau Telefon: 0451 / 28 43 63 Telefax: 0451 / 28 43 70 info@deutsche-mc.de www.deutsche-mc.de