Epicor Carbon Connect: Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2012 und aufgenommen in der IT-BESTENLISTE 2012

Von Epicor Software Deutschland GmbH

CO2-Bilanzierungslösung von Epicor gehört zu den Top 3 in der Kategorie Green IT

Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, wurde für seine CO2-Bilanzierungslösung ausgezeichnet. Die Initiative Mittelstand ernennt...

Frankfurt, 13.03.2012 - Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, wurde für seine CO2-Bilanzierungslösung ausgezeichnet. Die Initiative Mittelstand ernennt für Epicor Carbon Connect in der Kategorie Green-IT zum Finalisten des INNOVATIONSPREIS IT 2012. Zudem wird Epicor Carbon Connect in die IT-BESTENLISTE 2012 aufgenommen.

Vergangenes Jahr wurde Epicor für seine neue Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) mit dem INDUSTRIEPREIS 2011 als beste Industrie-Lösung ausgezeichnet und wurde in die IT-BESTENLISTE und INDUSTRIE-Bestenliste aufgenommen. Dieses Jahr ist Epicor Finalist in der Kategorie Green IT für die CO2-Bilanzierungslösung Epicor Carbon Connect. Damit setzte sich Epicor als einer der Top 3 gegenüber mehr als 2.500 Einreichungen durch.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der CeBIT 2012 vor mehreren hundert Gästen aus Politik und Wirtschaft statt. Die Auswahl der ausgezeichneten IT-Lösungen erfolgte durch eine unabhängige Fach-Jury aus IT-Fachredakteuren, Branchenexperten, Wissenschaftlern und Professoren aus den Fachbereichen. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung der Jury waren unter anderem der Innovationsgehalt der IT-Lösungen, der Nutzen im Hinblick auf Profitabilität und Effizienzsteigerung sowie die Eignung für den Mittelstand.

Darüber hinaus wird Epicor Carbon Connect in die IT-BESTENLISTE 2012 aufgenommen. Sie ist das Jahrbuch zum INNOVATIONSPREIS-IT 2012 der Initiative Mittelstand und dient als praktischer und verlässlicher Navigator durch das gesamte Spektrum von IT-Produkten und Lösungen für IT-Strategien im Mittelstand. Das Standardwerk für IT-Entscheider erscheint als wertvoller Ratgeber in einer Print- und Onlineausgabe unter www.it-bestenliste.de.

Epicor Carbon Connect

Mit Epicor Carbon Connect können Unternehmen ihre CO2-Emissionen, Umweltbelastungen und Energieverbräuche identifizieren, analysieren, prüfen, verfolgen, verwalten, bewerten und darüber Bericht erstatten. Epicor Carbon Connect ist als "stand-alone" oder "on-demand"-Lösung zusammen mit Epicors ERP-Suite verfügbar. "Referenzkunden setzen bereits Epicor Carbon Connect ein, um damit in Verbindung mit Energieverbrauchskosten und Produktionsplänen ihren CO2-Ausstoß auch vorab kalkulieren zu können", erklärt Marcus Martenstein, Director Strategic Accounts Europe von Epicor Software Deutschland. "Carbon Connect wird damit Teil des Finanzmanagementsystems, mit dem Unternehmen CO2-Bilanzen erstellen und für Behörden, Marketing und verbesserte betriebliche Effizienz nutzen können."

Carbon Connect gehört zur Epicor ERP-Suite, die speziell auf die Anforderungen des Mittestands ausgerichtet ist. Die automatische Erfassung der CO2-Emissionen erfordert keine zusätzlichen Ressourcen und die flexible Bereitstellung der Lösung vereinfacht den Einsatz mit bestehenden IT-Infrastrukturen. Carbon Connect bietet automatisierte Berichte für messbare Einsparungen und eine wirtschaftliche Bewertung von Nachhaltigkeitsinitiativen. Zudem erfüllt die Lösung die Anforderungen strenger Regulierungsvorschriften für CO2-Bilanzierungen. Beide Aspekte sorgen gleichzeitig für Wettbewerbsvorteile und Umweltschonung.

Aktuelle Auszeichnungen für Epicor Software Deutschland GmbH:

Epicor Carbon Connect ist Top-IT-Lösung in IT-Bestenliste

Die IT-Bestenliste ist das Jahrbuch zum INNOVATIONSPREIS-IT 2012. Sie dient als praktischer und verlässlicher Navigator durch das gesamte Spektrum von IT-Produkten und Lösungen für IT-Entscheidungen im Mittelstand. Der Nachfolger der ,Mittelstandsliste" ist das neue Standardwerk für IT-Entscheider. Sie erscheint als praktischer Ratgeber in Print- und Onlineausgabe unter www.it-bestenliste.de.

Epicor ist Mitglied der Initiative pro Standort Deutschland

Die Initiative pro Standort Deutschland der Fachzeitung Produktion bildet seit dem Jahr 2005 einen ideellen Rahmen für alle Unternehmen, die sich im positiven Sinne für Erhalt, Stärkung und Ausbau des Industriestandortes Deutschland einsetzen und dies als Vorreiter und Protagonisten einer breiten Öffentlichkeit vermitteln möchten.

ERP mit INDUSTRIEPREIS 2011 ausgezeichnet

Der INDUSTRIEPREIS ist seit 2006 Deutschlands Auszeichnung für herausragende innovative Industrielösungen. Teilnehmen können Industrie-, Zulieferer- und Dienstleistungs-Unternehmen aller Größenordnungen. Der INDUSTRIEPREIS bietet Unternehmen aus der Industriebranche die Chance, ihre fortschrittlichen und innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.