iPad und iPhone: GoodContacts räumt das Adressbuch au

Von Human Inference GmbH

Datenqualitä

Mit der kostenlosen App GoodContacts bietet Human Inference, der europäische Marktführer für Datenqualitätslösungen, jetzt den Nutzern von iPad und iPhone eine Lösung zur einfachen Bereinigung ihrer Kontaktdaten. Mit den ersten Sonnenstrahlen wird...

Düsseldorf, 15.03.2012 - Mit der kostenlosen App GoodContacts bietet Human Inference, der europäische Marktführer für Datenqualitätslösungen, jetzt den Nutzern von iPad und iPhone eine Lösung zur einfachen Bereinigung ihrer

Mit den ersten Sonnenstrahlen wird es auch Zeit für einen Frühjahrsputz in den Adressverzeichnissen von Smartphone und Tablet-PC. Denn im Laufe der Monate sind unvollständige Telefonnummern, falsch geschriebene Namen und Dubletten hinzugekommen, die es zu bereinigen gilt. Das niederländische Softwarehaus Human Inference stellt dazu in Apples App Store ab sofort eine kostenlose Anwendung zum Download bereit ? jeweils als Version für das iPad u

'GoodContacts säubert die Kontaktdaten selbst bei vielen Einträgen automatisch innerhalb von Minuten', erläutert Christoph Klecker, Marketing- und Vertriebsleiter der Human Inference GmbH in Düsseldorf. Und dafür müsse man nur einen einzigen Button betätigen. Man könne aber auch Schritt für Schritt durch jeden einzelnen Eintrag gehen und den Vorschlag der Software annehmen oder verwerfen. Die App überprüft dabei jeweils Vor- und Nachname, Adresse, E-M

Die Adressen werden korrigiert, um fehlende Elemente angereichert und ins richtige Format gebracht. Vor- und Nachnamen erscheinen nach dem Frühjahrputz im richtigen Feld, haben große Anfangsbuchstaben und es findet ebenfalls ein Plausibilitätscheck statt, der auf den Kenntnissen der jeweiligen Landessprache basiert. 'Der Versand von elektronischer Post an falsch erfasste GoogleMail-Adressen gehört damit der Vergangenheit an', nennt Klecker ein Beispiel. Die Software mache in diesem Fall Korrekturempfehlungen, die auf der statistischen Häufigkeit bestimmter W

Human Inference nutzt für die App seine Software-as-a-Service-Lösung 'HIquality on Demand', die weltweit von Marketing-Service-Providern zur Erhöhung der Qualität ihrer online erfassten Kundendaten genutzt wird. Über die On-Demand-Plattform kann der Anwender diesen Service in Echtzeit und ohne vorherige Investitionen auch für große Datenbestände in Anspruch nehmen. Bezahlt werden muss bei diesem Modell, das sich rund um die Uhr nutzen lässt, nur für die v

'GoodContacts demonstriert die Leistungsfähigkeit unserer Datenqualitätslösung', unterstreicht Christoph Klecker. Und auch wenn die Verarbeitung der Informationen auf einem Server von Human Inference erfolgt, muss sich niemand Sorgen um den Datenschutz und seine Privatsphäre machen. Klecker: 'Wir speichern keine Daten dauerhaft bei uns, es gibt keine versteckte Kostenbelastung und unser Service ist ga