msg systems hat Intensivtraining zur Scrum-Methode entwickelt

Von msg systems ag

Kostenfreier Workshop für Absolventen am 21. April 201

msg systems hat bereits zahlreiche Software-Entwicklungsprojekte erfolgreich mit der Scrum-Methode realisiert. Die agile Vorgehensweise beruht auf der Erkenntnis, dass große IT-Projekte häufig so komplex sind, dass sie sich nicht von vorneherein durchplanen...
Thumb

München, 15.03.2012 - msg systems hat bereits zahlreiche Software-Entwicklungsprojekte erfolgreich mit der Scrum-Methode realisiert. Die agile Vorgehensweise beruht auf der Erkenntnis, dass große IT-Projekte häufig so komplex sind, dass sie sich nicht von vorneherein durchplanen lassen. Statt auf detaillierte Lasten-/Pflichtenhefte setzt die Scrum-Methode daher auf eine flexible iterative Entwicklung in sogenannten Sprints, auf Selbstorganisation und auf Beschreibungen von Funktionalitäten aus Anwendersicht, sogenannte User

Praxistraining mit Legosteinen

Dass msg systems Scrum nicht nur erfolgreich einzusetzen weiß, sondern die Vorgehensweise auch anschaulich vermitteln kann, beweist das IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen mit einer eigens entwickelten Intensiv-schulung. "Scrum ist ein sehr dynamisches Verfahren. Es verlangt ein tieferes Verständnis der Methodik und eine andere Art der Zusammenarbeit", erklärt Dr. Stephan Frohnhoff, Mitglied im Vorstand der msg systems ag. "Auf dieser Erfahrung setzt unser Schulungskonzept

Im Rahmen der Workshops errichten die Teilnehmer eine Stadt aus Lego-steinen. Dabei erleben sie die Höhen und Tiefen eines Entwicklungsprojekts - und verstehen innerhalb weniger Stunden, was Scrum ausmacht. "Mit ihrem erfrischenden Ansatz haben uns die Scrum Master von msg systems das Prin-zip effizient und mit sehr viel Spaß nahe gebracht", so das Feedback des Workshop-Teilnehmers Detlef Beyer, Geschäftsführer der Agentur Medien-k

Kostenfreier Workshop für IT-Absolvent

msg systems bietet Scrum-Trainings für Kunden, Partner und Mitarbeiter an. Der nächste Workshop ist erstmals ausschließlich (angehenden) Absolventen der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder vergleichbarer Fächer vorbehalten. Für sie ist die Teilnahme kostenlos. Diese Veranstaltung findet am 21. April 2012 in den Räumen der Geschäftsstelle Frankfurt/Eschborn von msg systems statt. Interessenten können sich mit voll-ständigen Bewerbungsunterlagen an your.future@msg-systems.com bis 11. April 2012 für einen der 20 Wor

Weitere Informationen zur Scrum-Intensivschulung: www.msg-systems.com/karriere, unter Karriere-News.