Zetes launcht mobilen Arbeitsplatz: IND e-Craft

Von Zetes GmbH

Kompakte, flexible Lösung mit intelligentem Reparatur-Austauschkonzept – made in Germany

Thumb Hamburg, 16. März 2012 — Für Inventur, Wareneingang und im Werkstattbetrieb sind mobile Arbeitsstationen mit Platz für Terminal, Scanner, Drucker sowie Bewegungsfreiheit gefragt. Zetes präsentiert mit dem von der IND Systeme GmbH entwickelten e-Craft ein neues Konzept für höchste Verfügbarkeit. Die komplette Elektronik befindet sich in einer herausnehmbaren Schublade. Im Reparaturfall kann der Kunde diese eigenständig austauschen. Für eine 100-prozentige Ausfallsicherheit ist eine Vorratshaltung beim Kunden vor Ort in Verbindung mit einem Wartungsvertrag durch Zetes möglich. Der IND e-Craft basiert auf einem Fahrgestell aus pulverbeschichtetem Stahl mit vier Gelenkrollen und zwei höhenverstellbaren Abstellflächen. Beide können mit bis zu 60 kg Gewicht, zum Beispiel für benötigte Endgeräte, belastet werden. Einsatzgebiet Der IND e-Craft ist ein mobiler Arbeitsplatz ausgerüstet mit einem Computer (fest montiert oder Tablet PC in Halterung), den es je nach Anforderung in diversen Ausführungen gibt. Anschlüsse für 12V und 24V sind Bestandteil. Optional kann ein 230V Spannungswandler mit unterschiedlichen Leistungsstufen (400W, 700W, 1000W) integriert werden, um Endgeräte wie etwa Etiketten- oder Laserdrucker und Scanner zu betreiben. Je nach Ausführung erfolgt die Lieferung gleich mit Bohrungen für die Montage von Terminalhalterungen. Dauerleistung Die Akkuleistung von 65Ah bei 24V sorgt für den autonomen Betrieb einer ganzen Arbeitsschicht. Mit dem optionalen Akkutauschkonzept ist darüber hinaus ebenso ein Mehrschichtbetrieb möglich. Reparatur-Konzept Um eine Hochverfügbarkeit des e-Craft sicherzustellen, kann die Elektronikschublade innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht und ersetzt werden. Basis hierfür ist ein entsprechender Wartungsvertrag. Der Austausch inklusive der elektrischen Anschlüsse erfordert kein Werkzeug und kann so auch von ungeübten Mitarbeitern schnell durchgeführt werden. Weitere Informationen zu IND e-Craft: http://www.ind-systeme.com/de/fiches/ind/zubehor/e-craft.cfm Firmenprofile: ZETES INDUSTRIES (Euronext Brussels: ZTS) mit Hauptsitz in Belgien wurde 1984 gegründet und hat 15 Tochterunternehmen in Europa, dem Nahen Osten sowie Süd- und Westafrika. Zum Leistungsspektrum zählen Lösungen und Services für die automatische Identifizierung (Auto-ID) von Waren und Personen (Waren- und Personen-ID) innerhalb der kompletten Supply Chain. Diese basieren auf Technologien von Barcode über RFID bis hin zur Spracherkennung. Der Branchenfokus umfasst die Bereiche Industrie, Transport & Logistik sowie Handel. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern erzielte Zetes in 2010 einen konsolidierten Umsatz von 216,7 Millionen EUR. Weitere Informationen: www.zetes.de Die IND Systeme GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der Zetes Group. IND liefert Fahrzeugterminals, Software sowie Zubehör für Produktion und Logistik an Systemintegratoren oder OEM-Kunden. Entwicklung und Produktion finden am Standort Hamburg statt. Weitere Informationen: www.ind-systeme.com