Kundenorientierung als Erfolgsgarant im B2B-Vertrieb – 5. Norddeutscher Vertriebstag in Lüneburg am 11. Mai 2012

Von Marketing-Club Lüneburg

Thumb Das diesjährige Rahmenthema des Norddeutschen Vertriebstags am 11. Mai 2012 in der Leuphana Universität Lüneburg lautet: „Erfolgsmodell Kundenorientierung – richtig denken, richtig machen, richtig verdienen!“. Diese Veranstaltung ist von besonderer Bedeutung für alle Führungskräfte, die in mittelständischen B2B-Unternehmen Verantwortung für den Vertriebserfolg tragen. Denn im harten Wettbewerb können nur Firmen mit einer konsequent kundenorientierten Vertriebsstrategie nachhaltigen Erfolg haben. Während der ganztägigen Tagung zeigen hochkarätige Experten aus Hochschule und Praxis anhand von Best-Practice-Fallbeispielen, wie der B2B-Vertrieb durch stärkere Kundenorientierung dauerhaft erfolgreicher wird. Fünf Vorträge sind vorgesehen: 1. “Verkaufschancen durch mehr Kundenorientierung verbessern“ 2. „Social Media im B2B-Geschäft am Fallbeispiel KUKA Roboter“ 3. „Kundenorientierte Unternehmenstransformationen“ 4. „Absoluter Kundenfokus als Erfolgsrezept im After-Sales-Geschäft“ 5. „Management der Kundenorientierung nach Kundenwert – mehr Gewinn bei gleichem Aufwand“ „Anhand von vorbildlichen Praxisbeispielen können die Teilnehmer die eigene Vertriebsarbeit überprüfen. Sie erhalten eine Fülle konkreter Handlungsempfehlungen für die Optimierung ihrer Vertriebsstrategie. Gleichzeitig dient die Veranstaltung auch dem Networking und dem Gedankenaustausch unter den Teilnehmern“, so Veranstalter Prof. Dr. Jürgen Lürssen. Der Norddeutsche Vertriebstag wird alljährlich vom Marketing-Club Lüneburger Heide ausgerichtet. Er wendet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Marketingleiter aller B2B-Branchen. Nähere Informationen sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter www.norddeutscher-vertriebstag.de Prof. Dr. Jürgen Lürssen Präsident des Marketing-Clubs Lüneburger Heide Dorfsfeld 13 21335 Lüneburg Tel.: 04131 - 39 75 95 Mobil: 0160 - 94 11 56 84 E-Mail: info@der-karriereberater.de