PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trend Micro warnt vor gefälschten Google Play-Seiten


Von TREND MICRO Deutschland GmbH

Trend Micro rät, die korrekte Webadresse manuell einzugeben oder den Favoriten im Browser hinzufügen

Nur kurz nach der Namensänderung des Android Market in Google Play hat Trend Micro die ersten gefälschten Google Play-Seiten entdeckt. Besitzer von Android-Geräten, die auf den Trick hereinfallen, handeln sich in dem eben entdeckten Fall hohe Rechnungen...
Thumb

Hallbergmoos, 16.03.2012 - Nur kurz nach der Namensänderung des Android Market in Google Play hat Trend Micro die ersten gefälschten Google Play-Seiten entdeckt. Besitzer von Android-Geräten, die auf den Trick hereinfallen, handeln sich in dem eben entdeckten Fall hohe Rechnungen von ihrem Telekommunikationsanbieter ein. Denn die Opfer abonnieren ohne ihre Zustimmung teure Bezahldienste.

Der Trick der Cyberkriminellen, beliebte Webseiten täuschend echt nachzuahmen, ist kein neuer, aber dafür eine sehr effektive Betrugsmethode. Trend Micro rät daher, Webadressen immer genau zu prüfen und bei der kleinsten Unsicherheit auf das Klicken zu verzichten. Um sich vor dieser Angriffstaktik zu schützen, sollten Anwender die Adressen beliebter und häufig besuchter Webseiten entweder manuell eingeben oder ihren Favoriten im Browser hinzufügen.

Anwender, die befürchten, dass ihr Android-Gerät durch bösartige mobile Apps infiziert sei, können mit dem kostenlosen App-Scanner von Trend Micro die Schädlinge entdecken und entfernen: 'HouseCall Mobile' ist als kostenloser Bestandteil der Sicherheitslösung "Trend Micro Mobile Security for Android - Personal Edition" erhältlich.

Weitere Informationen

Details zu dieser Bedrohung sind im deutschen Trend Micro-Blog unter http://blog.trendmicro.de/betruegerische-google-play-site-fuehrt-zu-boesartigen-apps/ erhältlich. Der vor kurzem vorgestellte Trend Micro-Reputationsdienst für mobile Apps sorgt dafür, dass der Zugriff auf gefälschte Google Play-Seiten und das Herunterladen infizierter mobiler Apps verhindert wird.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1721 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!