TraiCen GmbH auf Platz 1 im internationalen Ranking der Bildungszentren

Von TraiCen GmbH

Thumb Neuer Spitzenreiter unter den Top Ten des Internationalen Training Center Ratings® (ITCR) ist die TraiCen Computer Training & Consulting GmbH aus Münster. Das ITCR wurde von der PerformNet AG entwickelt. Es ist das einzige international anerkannte Standardverfahren, das die Kundenorientierung, lernbegleitende Services und Qualitätsmanagement von Bildungszentren objektiv und benchmarkbasiert prüft. Ausgezeichnete Bildungszentren erhalten mit dem ITCR das verbriefte Siegel auf Ihre Spitzenleistungen in der Kundenorientierung. Für Bildungssuchende ist es zugleich ein verlässliches Orientierungsmittel am Bildungsmarkt. Die TraiCen GmbH stellt sich bereits seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich dem Wettbewerb im IT-Trainingsmarkt und ist bereits seit Anfang 2011 erfolgreich mit den 5-ITCR-Sternen klassifiziert. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Bereich der Kundenorientierung ist es nun gelungen, in der Top 10-Bewertungsliste ganz nach oben zu springen. Geschäftsführer Martin Hornung freut sich über diesen Erfolg: „Der 1. Platz in diesem Ranking ist eine tolle Bestätigung unseres Grundsatzes, stets die persönliche Beratung und das Vertrauen zum Kunden in den Vordergrund zu stellen. Technische und methodische Kompetenz allein reicht nicht. Bei uns arbeiten Menschen mit Menschen für Menschen!“ Das Klassifizierungsverfahren liegt in den Händen der PerformNet AG, dem größten Anbieter von kunden- und geschäftsprozessorientierten Leistungsanalysen, Benchmarks und Klassifizierungssystemen für private sowie staatliche Bildungs- und Dienstleistungseinrichtungen im deutschsprachigen Markt und international. Bereits seit 2006 stellen sich kleine, große und international präsente Bildungsanbieter dem Benchmark mit dem International Training Center Rating. Über die TraiCen Computer Training & Consulting GmbH, Münster Seit dem 01. Oktober 1991 arbeitet die TraiCen Computer Training & Consulting GmbH mit Hauptsitz in Münster und mit Geschäftsstellen in Langenfeld (Rheinland) und Neumünster als ein auf Bundesebene operierendes IT-Trainingsunternehmen. Die TraiCen GmbH stellt ihr Know-how u.a. Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, Softwarehäusern und Bildungsträgern sowie der öffentlichen Verwaltung auf kommunaler Ebene, Landes- und Bundesebene zur Verfügung. Fakten: • Gesellschafter: Martin Hornung & Torsten Schneider • Geschäftsführung: Martin Hornung • Gründungsjahr: 1991 • Standorte: Münster (Hauptsitz), Neumünster und Langenfeld • Mitarbeiter: insgesamt 38 • Jahresumsatz: ca. 5.000.000 Euro • Tochterfirmen: Tom24 und TraiCen Akademie • Homepage: www.traicen.com