baramundi software AG |

baramundi „Software Made in Germany“ zertifiziert

Augsburger Softwarehersteller erhält Auszeichnung für Qualität, Service und Zu-kunftssicherheit durch Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi e.V.)

Augsburg, 20. März 2012. Die baramundi software AG, spezialisiert auf Client- und Server-Management-Softwarelösungen, hat für ihre baramundi Management Suite die Zertifizierung „Software Made in Germany“ erhalten. Das Qualitätssiegel wird vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) e.V. vergeben. Die baramundi Client Management Lösung wird am deutschen Standort Augsburg entwickelt und ver-trieben. Neben dem Entwicklungsstandort überzeugte die Softwarelösung durch ihre Praxistauglichkeit, überragende Qualität und ihren deutschsprachigen pro-fessionellen Service und kompetenten inhouse Support. Das Qualitätssiegel bietet für Interessenten eine Entscheidungshilfe bei der Softwareauswahl. In puncto In-vestitionsschutz und Zukunftssicherheit können Anwender auf baramundi ver-trauen: Der deutsche Softwarehersteller ist Spezialist im Clientmanagement und hat wegweisende Technologien in diesem Bereich entwickelt und etabliert. Bei der Entwicklung der baramundi Produkte stehen die Anwendung neuester Technolo-gien, die hohe Zuverlässigkeit und Usability sowie die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt.

Kriterium: Ausgezeichnete Produktqualität
Die baramundi Management Suite wurde vom BITMi e.V. „Software made in Germany“ zertifiziert. Im Rahmen der Zertifizierung belegte baramundi, dass die qualitativ hoch-wertige Produktentwicklung in Deutschland und die Qualitätssicherung nach höchsten deutschen Standards erfolgt. Das garantiert eine hohe Investitionssicherheit sowie die langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der baramundi Software.

Kriterium: Kompetenter Service und Support
Weitere Kriterien für das Zertifikat sind deutschsprachige Ansprechpartner in den Berei-chen Hotline, Support und Schulungen. Zudem müssen die Benutzeroberfläche sowie die dazugehörigen Dokumentationen vollständig in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Diese Kriterien sind zu 100 Prozent erfüllt. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf professionelle Dienstleistungen mit ausführlicher, individueller Beratung vor der Kaufentscheidung, aber auch auf maßgeschneiderte Schulungen und fachkompetente Unterstützung bei Installation und Implementierung nach dem Kauf.

Kriterium: Zukunftssicher investieren
baramundi agiert in Sachen Zukunftssicherheit sehr vorbildlich, um seinen Kunden lang-fristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der Software zu gewährleisten: Bereits heute un-terstützt die baramundi Softwarelösung das angekündigte Microsoft-Betriebssystem Windows 8. Basierend auf der aktuell verfügbaren Developer Preview von Microsoft wurde die baramundi Management Suite 8.6 für das kommende Windows 8 vorbereitet. Somit steht die vollständige Unterstützung bereit, sobald Microsoft das neue Betriebs-system freigibt.

Kriterium: Zufriedene Kunden
Des Weiteren prüft der BITMi e.V. die Einhaltung der definierten Standards anhand be-lastbarer Referenzen ab. In diesem Zusammenhang konnte baramundi unter anderem erfolgreiche Projekte mit der DATEV eG, TÜV Rheinland Holding AG, KUKA AG, Loewe Opta GmbH sowie dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. nachweisen. Mehr als 800 Kunden profitieren inzwischen von den innovativen Produktentwicklungen der baramundi software AG.

Übergabe der Gütesiegelurkunde auf der CeBIT
Die Gütesiegelurkunde wurde auf der diesjährigen CeBIT am 7. März am BITMi-Stand an baramundi-Vorstand Uwe Beikirch übergeben. Uwe Beikirch bekräftigt: „Das Güte-siegel unterstreicht unsere Unternehmensphilosophie Made in Germany. Diese gründet sich auf einer zukunftssicheren Client-Management-Lösung in hoher Qualität mit stetigen Produktneuerungen – im eigenen Hause am Standort Augsburg entwickelt. Wir freuen uns, dass unsere Service-, Produkt- und Qualitätsstrategie auch von unabhängiger Seite gewürdigt wird. Darauf sind wir stolz. Denn Produkte aus Deutschland genießen zu Recht weltweit einen hervorragenden Ruf.“

baramundi software AG
Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt Client- und Server-Management-Softwarelösungen zur zentralen und automatisierten Installation von Betriebssystemen und Applikationen in Windows-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite. Mehr als 800 Kunden aller Branchen und Größen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über zehn Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit individueller Beratung, technischem Support und Schulungen sorgt für den effizienten Einsatz der Lösungen. Das Augsburger Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Als innovativer und verantwortungsbewusster Arbeitgeber arbeitet die baramundi software AG eng mit Hochschulen aus der Region zusammen und trägt zur Ausbildung von Nachwuchsfachkräften bei. Seit 2006 bietet das Unternehmen als anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachausbildungen an.

baramundi Management Suite
Die baramundi Management Suite ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software, die sich ideal an kundenspezifische Bedürfnisse anpassen lässt. Sie managt automatisiert Installationen und Patches, inventarisiert und sichert Daten. Die baramundi Management Suite reduziert Zeitbedarf sowie Aufwand und Kosten von IT-Management.
Die auf hohe Flexibilität ausgerichtete Lösung besteht aus den Modulen
- baramundi OS-Install für native Betriebssysteminstallation
- baramundi OS-Cloning für die Installation per Cloning
- baramundi Deploy für Softwareverteilung
- baramundi Automate als Befehlssprache für administrative Aufgaben
- baramundi Managed Software mit verteilfertigen und getesteten Softwarepaketen
- baramundi Inventory zur Hard- und Software-Inventarisierung
- baramundi AUT zur Erkennung von ungenutzter Software
- baramundi Patch Management zur automatischen Patch-Verteilung
- baramundi Device Control für effektiven Schutz aller Geräte, Daten und Dateien
- baramundi Application Control zur sicheren Ausführung von erlaubten Anwendungen
- baramundi Disaster Recovery zur Sicherung und Wiederherstellung
- baramundi Personal Backup für persönliche Datensicherung
- baramundi Citrix zum Verwalten von Citrix Presentation Server-Farmen
- baramundi Remote Control zum remoten steuern und managen von Clients
- baramundi Energy Management für eine energieeffizientere IT
- baramundi Connect zur flexiblen Anbindung von weiteren Lösungen
plus Erweiterungen durch spezielle AddOns.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Meiser (Tel.: 0821-567080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 649 Wörter, 5451 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endgeräte optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten, Macs oder in virtuellen Umgebungen.

Weitere Pressemitteilungen von baramundi software AG lesen:

baramundi software AG | 22.11.2017

Neue Version der baramundi Management Suite mit verbesserter Visualisierung und zusätzlichen Funktionen für Network Devices

Administratoren müssen heute immer mehr in immer weniger Zeit erledigen – ihr Aufgabenvolumen nimmt stetig zu. Sie benötigen daher einen schnellen und einfachen Zugang zu den wichtigsten Informationen ihrer Endpoints. Genau diese Übersicht erhal...
baramundi Software AG | 02.11.2017

Zufriedene Kunden: mindestens 15 Jahre Einsatz der baramundi Management Suite

Augsburg, 2. November 2017 – Die Bedürfnisse des Kunden im Fokus: Dass das kein Lippenbekenntnis für die baramundi software AG ist, belegen zahlreiche langjährige Kunden, welche teilweise seit mehr als 15 Jahren die baramundi Man...
baramundi Software AG | 28.09.2017

Alfred Ritter GmbH & Co. KG hält mit baramundi alle Clients auf dem neuesten Stand

Ganzheitliche Verwaltung der IT-Infrastruktur Augsburg, 28. September 2017 – Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, weltweit bekannt für ihre Schokoladenmarke RITTER SPORT, setzt die baramundi Management Suite für die ganzheitliche Verwaltung ihrer...