SOPLEX lädt zu Infotagen „Forderungsmanagement mit SAP“

Von SOPLEX CONSULT GmbH

Im April und Juni 2012 findet erneut die erfolgreiche Veranstaltungsreihe statt

Am 24. April und am 14. Juni 2012 lädt die SOPLEX Consult GmbH erneut zu den Infotagen „Forderungsmanagement mit SAP“ ein. „Die beiden Veranstaltungen in Stuttgart und Düsseldorf wenden sich speziell an Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Mitarbeiter der Debitorenbuchhaltung, des Mahnwesens und des Inhouse-Inkasso, die an einer Optimierung ihres Forderungsmanagements interessiert sind“, lässt SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko in Berlin verlauten.
Thumb Die SOPLEX Infotage Forderungsmanagement mit SAP Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin auch in diesem Jahr wieder die Infotage „Forderungsmanagement mit SAP“. In Kooperation mit dem Medienpartner KREFO.de, dem Kredit- und Forderungsmanagementportal, lädt die SOPLEX am 24. April nach Stuttgart ins arcona MO.Hotel und am 14. Juni ins Düsseldorfer Lindner Hotel Airport. Die kostenlosen Informationsveranstaltungen werden jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr stattfinden. Anhand vieler Live-Demonstrationen geben die Experten für das Forderungsmanagement mit SAP einen Überblick über die Softwarelösungen der SOPLEX für ein effizientes Debitorenmanagement. Darüber hinaus nutzen die Teilnehmer dieses Forum gerne als Plattform zum Erfahrungsaustausch. Interessenten können sich unter http://www.soplex.de/veranstaltungen/kalender/ zu den Infotagen Forderungsmanagement anmelden. Die SOPLEX-Lösungen für ein professionelles Forderungsmanagement mit SAP Forderungen effektiv und vor allem effizient beizutreiben, ist das primäre Ziel eines modernen Mahn- und Forderungsmanagements. Basis einer erfolgreichen Forderungsbeitreibung ist dabei neben einer entsprechenden Mahnstrategie insbesondere auch die Organisation der Beitreibungsmaßnahmen. Neben den kaufmännischen Mahnungen zählen dazu Instrumente wie das Telefoninkasso, Ratenzahlungs- und Stundungsvereinbarungen, das Gerichtliche Mahnverfahren (Mahnbescheid) und vieles mehr. Diese Prozesse können in der Regel nur organisatorisch und nicht mit SAP abgewickelt werden. Oftmals nutzen Unternehmen als Unterstützung dafür Microsoft Word und Excel oder eine Rechtsanwaltssoftware. Mit den SAP-Softwarelösungen von SOPLEX können nun sämtliche Prozesse der Forderungsbeitreibung – vorgerichtlich und gerichtlich – mit SAP durchgeführt werden. Damit steht den Unternehmen erstmals professionelles Inkasso-Know-how in SAP zur Verfügung. Die SAP-Software organisiert und automatisiert alle erforderlichen Beitreibungsprozesse und sorgt für standardisierte Abläufe im Unternehmen, z.B. • Einholen von Wirtschaftsinformationen und Adressermittlungen • Individuelle Mahnschreiben • Ratenzahlungs- und Stundungsvereinbarungen inklusive Verbuchung in SAP • Online-Mahnbescheid direkt aus SAP • Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen (z.B. Gerichtsvollzieher) • und vieles mehr... Die Infotage Forderungsmanagement in Düsseldorf und Stuttgart zeigen ganz praxisnah, wie ein modernes Forderungsmanagement mit SAP dazu beitragen kann, die Außenstandsdauer und Forderungsverluste zu reduzieren und die Liquidität des Unternehmens zu steigern. Weitere Veranstaltungen der SOPLEX finden Interessierte im Internet unter http://www.soplex.de/veranstaltungen/. Informationen zu den Softwarelösungen der SOPLEX für das Forderungsmanagement sind unter http://www.soplex.de/software/debitoren/forderungsmanagement/ abrufbar. KREFO.de, das Kredit- und Forderungsmanagementportal und Medienpartner der SOPLEX, ist eine Plattform für aktuelle Informationen und Veranstaltungstermine zu den Themen Kredit- und Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Inkasso, Kreditversicherungsmanagement und Factoring: http://www.krefo.de.