datomo Mobile Device Management MDM 3.6.1 veröffentlicht - Neue Funktionen zur Verwaltung von Android, BlackBerry, iPhone, IPad, Nokia, Windows Mobile

Von Pretioso GmbH

Die neue Version von datomo Mobile Device Management bietet neben der Unterstützung der Microsoft Certificate Authority eine verbesserte Mandantenfähigkeit.

Pretioso, die Mobility Experten aus Lüneburg, haben die neueste Version von datomo Mobile Device Management veröffentlicht. Die neue Version 3.6.1 der von Gartner in den für ein MDM-System wesentlichen Kategorien als führend erachteten Famoc-Technologie...

Lüneburg, 21.03.2012 - Pretioso, die Mobility Experten aus Lüneburg, haben die neueste Version von datomo Mobile Device Management veröffentlicht. Die neue Version 3.6.1 der von Gartner in den für ein MDM-System wesentlichen Kategorien als führend erachteten Famoc-Technologie dieser Mobile Device Management Lösung bietet diverse Verbesserungen in der Mandanten- und Organisationsverwaltung, die die Bedienung gehosteter Umgebungen - beispielsweise für Fachhändler in der Reseller Edition - deutlich ausbauen und erleichtern. Die Administration von Hosting-Kunden kann schnell und einfach bedient werden und ermöglicht auch das Anbinden von kleinen Organisationen und Infrastrukturen.

Weitere Verbesserungen in der Version 3.6.1 von datomo Mobile Device Management sind:

- Unterstützung der Microsoft Certificate Authority

- Leistungsgesteigertes Exchange Addon 1.0.0.7

- Individuellere iPhone Konfiguration ? Verwendung von iPhone Configuration Utility files

- Inaktivitätswarnungen der Base-Agents (MDM-Software, die das mobile Endgerät steuert / überwacht)

- Verbesserung der Backup-Agents ? Kontakte können jetzt gruppenbezogen gesichert werden (geräteabhängig)

- Verbesserte Listmöglichkeiten von Usern im Backend

- Unterstützung der iOS 5 Roamingoptionen (Sprache und Daten)

- Verbesserte Darstellung der Policy-Stati in der Konfigurations-Ansicht

- Verbesserte Funktionalität für alle Samsung Android Geräte ? Hintergrund-Installation des Base Agent, verbesserte Exchange Integration

- Verbesserte Unterstützung für Samsung Android Geräte

- Verbesserte Push Notifizierung für Exchange

datomo Mobile Device Management baut durch diese Verbesserungen und neuen Features seine Marktposition weiter aus. Die Vorteile, die datomo Mobile Device Management als europäische Lösung im von amerikanischen Lösungen dominierten MDM-Markt aufweist, werden von Anwendern immer stärker als wichtig wahrgenommen. datomo Mobile Device Management unterliegt als europäische Lösung nicht der amerikanischen Exportkontrolle und bietet damit eine garantiert sichere und nicht kompromitierte Verschlüsselungstechnologie, was vor dem Hintergrund der in Deutschland und Europa gültigen Datenschutzvorschriften eine hohe Bedeutung hat.

Dies wird bei der gehosteten Version dadurch verstärkt, dass diese Version in Deutschland nach deutschem Recht von Pretioso, einer deutschen Firma, gehosted wird, was den Durchgriff amerikanischer Behörden auf die Infrastruktur ausschließt.