Crowd Investing in Deutschland - New Asset Class

Von Voice Ads Ltd

Das weitgehend unbekannte datingbyphone-Konzept möchte ein Novum im großen Dating-Markt etablieren, zunächst in Deutschland, und danach in elf weiteren europäischen Ländern. Voice Ads Ltd. ist ein privates Unternehmen mit operativem Sitz in Deutschland und Holding in Kanada mit starken Führungsköpfen, die genau wissen was sie wollen und was nicht. Es besteht kein Zweifel, dass die Crowd als Investoren und Nutzer aus Überzeugung heraus am Gelingen und am Gewinn von datingbyphone partizipieren wird. Voice Ads Ltd.’s Hardware-Partner sind globale Marktführer in der IVR & Telekommunikations-Branche. PR & Werbung werden ebenfalls von Partnern mit Rang und Namen in Europa umgesetzt.
Thumb Dass sehr viel Wert auf Crowd Investoren gelegt wird, schließt allerdings nicht aus, dass Interesse an potenten Partnern besteht. Man ist an Partnern interessiert, die langfristig denken und planen und auf die EBIT Prognose hin, sich an einer überdurchschnittlichen Rendite orientieren. Grundsätzlich ist man an offenen und begeisterungsfähigen Menschen interessiert, die in der Lage sind, eine große Business-Vision umzusetzen. Kreative Querdenker wären eine Bereicherung im Team von Voice Ads Ltd. Datingbyphone ist nicht nur für Singles gedacht ist, sondern für Alle, die entweder alleine, in einer festen oder in einer losen Beziehung leben und mit gleichgesinnten realen Menschen sprechen möchten. Datingbyphone arbeitet definitiv nicht mit sogenannten „Animateuren“ und die Telefon Plattform wird entsprechend der nationalen EU-Normen moderiert. Die Einführung des Novum datingbyphone in Europa ist letztendlich die elegante Vermischung des konventionellen Dating mit dem Adult Dating ohne Fokussierung in die eine oder andere spezielle Richtung. Genau diese Kombination macht den über 23-jährigen nordamerikanischen Erfolg aus. Das Konzept datingbyphone wird das Phone Dating Rad nicht neu erfinden, aber in Europa neu definieren. Ein Novum ist eine sofort intuitiv zu verstehende, sprachgesteuerte Navigation im phone-dating-Telefonsystem (interactiv voice response). Zahlen PINs werden überflüssig, weil anhand der menschlichen Stimme das Telefonsystem erkennt, wer anruft (verification by biometrical voice recognition). Ein einziges Account reicht aus, um in 12 nationalen datingbyphone Telefonplattformen anzurufen. Die Benutzungskosten für datingbyphone liegen allein bei den automatisierten Switch-Board Live-Verbindungszeiten. Das Einwählen und Browsen in dem System sind kostenlos. Darüber hinaus legt datingbyphone sehr viel Wert auf ein ansprechendes, elegantes optisches Erscheinungsbild in der Werbung. Sexy und provokativ - aber mit „angezogener Handbremse“. Der CEO und Gruender Klaus Kramer hat während seines Psychologiestudiums in Kanada und auch danach seit vielen Jahren den Phone-Dating-Markt in den USA & Kanada genau verfolgt und analysiert. Er stellte mit Erstaunen fest, dass dieses Konzept in Europa weitgehend unbekannt ist. Die weitere Tatsache, dass dieser Markt ein enormes finanzielles Potential (ca. Euro 200 Mio.) in Europa darstellt, veranlasste das Voice Ads Ltd.-Team, genaue Studien und Gutachten erstellen zu lassen. Die daraus gewonnenen Resultate sind durchweg positiv. Daraus entwickelte sich dann die Firmenvision, datingbyphone in Deutschland und dann sukzessive in weiteren 11 europäischen Ländern zu etablieren. Crowd Investing für Startups ist eine relativ junge Finanzierungsmöglichkeit, die in der breiten deutschen Öffentlichkeit leider noch ein Nischendasein führt und weitgehend in der klassischen Business Angel Welt unbekannt ist. Die Crowd Investing Plattform Seedmatch aus Dresden, Innovestment aus Düsseldorf und MashupFinance aus München lassen allerdings hoffen, dass sich dieses Finanzierungskonzept speziell bei der Generation der 30–40-Jährigen durchsetzt und ein leidenschaftliches Interesse entwickelt. Nach Gesprächen mit den o.g. Plattformen hat sich Voice Ads Ltd. allerdings dazu entschieden, selbst einen jungen und zeitgemäßen Vertriebspool einzurichten, der zum einen unserer Firmenstruktur und der europäischen Ausrichtung des datingbyphone-Gedankens mehr entspricht, zum anderen die Anonymität der Investoren gewährleistet. Die Finanzierungsrunde wurde im März 2012 freigeschaltet und läuft über 60 Tage mit einer Verlängerungsoption von 30 Tagen. Voice Ads Ltd. bietet eine stille Beteiligung, die auf der Webseite www.voiceadsltd.com einsehbar ist. „No Venture no Gain“ ist nach wie vor eine US-Überzeugungshaltung, die nicht von allen Menschen in Deutschland geteilt wird. Bei einer Risiko-Diversifikation eines Minimumeinsatzes von Euro 500 in verschiedene Projekte ist zwar der Gedanke eines Totalverlustes eher hinnehmbar, hängt jedoch von diversen Variablen ab. Die Priorität des Geschäftsmodells datingbyphone bewegt sich zwischen dem krisenresistenten Web-Adult- und konventionellen Web-Dating-Bereich und stellt eine Mischform zwischen diesen beiden Konzepten dar. Dementsprechend trennt sich der klassische Internet Dating User von den optischen Profilen und verlagert die wesentliche Kommunikation zwischen den Nutzern einzig und allein auf die Telephonie. Das Potenzial in Europa liegt bei etwa 48 Mio. Nutzern und Umsätzen, wie oben schon erwähnt, in der Größenordnung von insgesamt > Euro 200 Mio. Ein durch Voice Ads Ltd in Auftrag gegebenes WP- & Statista-Gutachten legt den Erfolg von datingbyphone nahe durch die Tatsache, dass ca. 33 % Steigerungsraten in diesem Marktsegment auf die nächsten Jahre zu erwarten sind. Das Team von Voice Ads Ltd. ist ein gestandener geballter Pool an lang gereifter Erfahrung im Bereich IT, Werbung & PR, Comptrolling und letztendlich in der menschlichen Verhaltens-Psychologie. Das Ehepaar Klaus und Gabriele Kramer sowie der Junior Partner Torsten Meier verfügen insgesamt über insgesamt 80 Jahre Erfahrung in all o.g. Bereichen. Der Kanadier Klaus Kramer hat während seines Uni-Studiums in British Columbia, Kanada, die gesamte Dating Branche in- und auswendig kennen gelernt und wissenschaftlich recherchiert. Klaus Kramer führte über 15 Jahre in Hamburg/Deutschland und Vancouver/BC, Kanada, erfolgreich sein eigenes Commercial Photography Studio. Gabriele Kramer und Torsten Meier arbeiten seit einigen Jahren zusammen, sammelten ihre Erfahrungen vereint in verschiedenen Finanzdienstleistungspools und halten Prokura in den Managementbereichen Service und Kundenbetreuung sowie nationale Großkundenbetreuung in der Energieerzeugungsbranche.