PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zweimal Königsklasse: Euroweb-Site gewinnt erneut internationale Auszeichnung


Von Euroweb Internet GmbH

„Best in Class“-Prädikat jetzt für „Webdesign“ und „B2B“

Innerhalb nur einer Woche hat die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb zweimal das „Best in Class“-Prädikat bei den internationalen Interactive Media Awards gewonnen. Die Auszeichnungen zählen auf dem internationalen Parkett der Branche unbestritten zu den höchsten.
Thumb Die jüngste Ehrung der Jury honoriert die erstklassigen Leistungen der Designer in der Kategorie „Webdesign“ für ihre Arbeit an der erst im Januar neu lancierten Unternehmenswebsite der Internetagentur - von 500 Punkten wurden 489 vergeben. Indessen allein die Höchstpunktzahl von 100 Punkten in der Rubrik „Inhalte“ (Content). 99 Punkte wurden für die technische Funktionalität (Feature Functionality) vergeben. Damit fällt dieser Preis nun erneut in die höchste Auszeichnungsklasse „Best in Class“. In der vergangenen Woche erst wurde die neue Unternehmenswebsite der Internetagentur Euroweb mit der „Best in Class“-Note in der Kategorie „Business to Business“ versehen. Dafür erhielt sie 485 von 500 Punkten. Geschäftsführer Christoph Preuß ist sehr zufrieden: „Bei unserer neuen Website mussten die Designer einen schwierigen Spagat meistern: Sie mussten für unsere Unternehmer-Kunden größtmögliche Übersichtlichkeit schaffen. Gleichzeitig hatten sie sich selbst zum Ziel gesetzt, mit dem zeitlosen und selbstbewusst-mondänen Design eine neue Richtung der Corporate-Site zu etablieren. Wir sehen an den Auszeichnungen: Es ist gelungen!“ Insgesamt hat die Euroweb Group nun zum sechsten Mal Auszeichnungen bei den Interactive Media Awards gewonnen, fünf davon mit „Best in Class“-Platzierungen. Zum ersten Mal erhielt 2008 die Website des Kunstturners Fabian Hambüchen den „Best in Class“-Preis. Nur zwei Jahre später zeichnete die Jury die Euroweb-Produktion für den Hockenheimring mit dem „Outstanding Achievement“-Prädikat aus. 2011: Gleich zweimal würdigten die Juroren der Interactive Media Awards die Arbeit der Euroweb-Designer mit „Best in Class“-Ehrungen: Zuerst für den Website des Rennfahrers Pierre Kaffer, nur kurze Zeit später für die Karriereseite der Euroweb Group – www.euroweb-karriere.de. Über die Interactive Media Awards Im Rahmen der Interactive Media Awards zeichnet die nicht-kommerzielle Organisation Interactive Media Council Inc. in New York herausragende Projekte im Bereich Webdesign aus. Diese repräsentieren den höchsten Standard der Branche. Über Euroweb Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere die Segmente Webdesign, Unternehmensvideos und Online-Marketing. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb-Stiftung und dieEuroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Dieckmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2809 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!