Hotelberatung - Gastronomieberatung: Die Unternehmer-manufaktur für Hoteliers und Gastronomen hat mit der Garantiestrategie Hotelberatung, Coaching und Consulting neu erfunden.

Von Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH

Burghausen, den 24.03.2012 Hotelberatung - Gastronomieberatung durch die U-MA ist der direkte Weg zu einem erfolgreichen Hotel- und oder Gastronomieunternehmen
Thumb Der Beratungsansatz der ,,U-MA" ist dabei klar auf Positionierung und der Entwicklung von Marketingstrategien und deren Optimierung ausgerichtet.
Unternehmens-Profi(l)-Check:,,Der Unternehmer, das Unternehmen - die Strategie", so heißt die Entwicklung der Positionierung. Aufbauend auf dieser Positionierung wird im Rahmen des Profi(l) die Marketing- und Vertriebsstrategie, wie auch die Mitarbeiterentwicklung und die Entwicklung des Unternehmers erarbeitet.

Das Profil der ,,Unternehmer-Manufaktur für Hoteliers und Gastronomen" greift dabei auf ein modulares Baukasten-System, das entsprechend dem Unternehmen individualisiert wird. So wissen die Hoteliers und Gastronomen von Anfang an, was sie bekommen und was es kostet - nämlich, wenn die Berater binnen 6 Monaten nicht erfolgreich sind, nichts!

Mit diesem kalkulierbaren Honorar ist das Risiko vom Betrieb auf das Beratungs-unternehmen übertragen, und damit kann jedes Unternehmen nur gewinnen. Die Unternehmer-Manufaktur für Hoteliers hat damit das Preissystem der Unter-nehmensberatung neu erfunden.

Mit den Spezialisten aus unserem Berater- und Trainerteam pflegt die ,,U-MA für Hoteliers und Gastronomen" einen kontinuierlichen Wissens- und Umsetzungs-transfer. Dabei holen sie weitere Experten für Beratung und Training hinzu, soweit erforderlich.
Viele Hoteliers und Gastronomen sind fachlich spitze, schaffen es jedoch nicht, daraus ordentliche Gewinne zu machen. ,,Hier kommen wir ins Spiel", so Brunhilde Fischer und Melanie Becker, die Geschäftsführerinnen der Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen.

Tatsächlich zeigt das Branchen-Rating der Banken immer wieder, dass bei der Gewinnrealisierung noch erheblicher Nachholbedarf in der Hotel- und Gastronomie besteht. 65 Prozent der Unternehmen verschenken ein Viertel des Gewinns durch falsche Unternehmerprioritäten, Pricing-, Vertriebs- und Marketingstrategien. Immer mehr Unternehmen suchen deshalb Hilfe, um diese existenzbedrohende Schwäche abzustellen.

Dabei ergeben sich für die Spezialisten der U-MA am Beginn eines Prozesses immer drei ganz wesentliche Fragen für die Vorgehensweise.
Erstens, wird innerhalb der Konzeptentwicklung die bisherige Entwicklung des Unternehmers und des Unternehmens berücksichtigt.
Zweitens, erfolgt im Konzept eine Ausrichtung der Positionierung auf die marktspezifische Wettbewerbs- und Kundensituation.
Drittens, erfolgt ein frühzeitiges Einbeziehen des Wissens und der Erfahrungen der Mitarbeiter/innen.

Eine Kombination aus Knowhow, Training und Schulung sowie der Umsetzung vor Ort im Betrieb mit fundierten Methoden und marktstrategischem Weitblick stellen die Stärke der,,Unternehmer-Manufaktur für Hoteliers und Gastronomen", einer innovativen und vor allem wirkungsvollen Unternehmensberatung für die Hotellerie und Gastronomie dar.

Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen, Unternehmer- Mitarbeiter und Unternehmensentwicklung:

Die Beratungsarbeit der U-MA für Hoteliers und Gastronomen ist ganz auf eine ,,praxisorientierte Begleitung, Training und Umsetzung" ausgerichtet. Die Unternehmensberatung ist mit rund 20 Mitarbeitern in 12 Büros deutschlandweit und in Österreich vertreten.
www.unternehmer-manufaktur.de
Sie bietet Hoteliers und Gastronomen ein Beratungs-Erfolgssystem mit Garantiestrategie, das sie dabei unterstützt, ihre unternehmerischen Wünsche und Visionen, wie beispielsweise Unternehmensentwicklung, Wachstum oder mehr Umsatz und Gewinn, aber auch als Ziel eine bessere Work-Life-Balance, wahr zu machen. Persönlich begleitet werden die Kunden dabei von kompetenten Coaches und Beratern, die ihnen dabei helfen das Erfolgssystem in ihrem Unternehmen anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.