PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verstärkung an der SRH Hochschule Hamm – Marketing-Kanäle gezielt nutzen


Von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm möchte im Bereich Marketing und Studienberatung neue Maßstäbe in der Kommunikation mit Unternehmen, Studierenden und Abiturienten setzen und hat daher ihr Team erweitert.
Thumb Andre Hellweg wird die SRH Hochschule ab sofort dabei unterstützen, den Service für die Studierenden zu optimieren, Prozesse zu beschleunigen und neue Marketing- und Kommunikationskanäle zu etablieren. Hellweg war in den vergangenen Jahren als Multimedia-Redakteur und Lokaljournalist in Hamm tätig. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Herrn Hellweg einen Mitarbeiter gefunden haben, der bereits über viele Kontakte zu Unternehmen in der Region verfügt und zudem die neuen Medien in all seinen Facetten kennt“, so Steffen Bruckner, Geschäftsführer der SRH Hochschule Hamm. „Trotz der stetig steigenden Zahl an Studierenden an unserer Hochschule, wird Herr Hellweg sicherlich noch mehr dazu beitragen können, dass unsere Einrichtung wächst“, fügte der kommissarische Rektor Prof. Dr. Heinz Joachim Opitz hinzu. Neben der Beratung der Studierenden, der Pflege von Kontakten und der Betreuung der Webseite, möchte der 35jährige die Hochschule insbesondere in den neuen Medien wie Facebook, Twitter und Co. zukunftsorientiert aufstellen. „Die Social-Media-Plattformen verfügen gerade in Studentenkreisen über ein unglaublich starkes Marketingpotential“, so der studierte Sprachwissenschaftler. „Kaum eine andere Kommunikationsart bietet das Potential auf Fragen, Anregungen und Wünsche derart schnell zu reagieren und dabei eine breite Masse gleichzeitig zu erreichen“, so Hellweg weiter. Der direkte Dialog mit den Studierenden, Unternehmern und Interessenten und die unmittelbare und schnelle Bereitstellung von wichtigen Infos, Ankündigungen o.ä. seien in der heutigen Zeit unerlässlich. „Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen“, so der gebürtige Hammer abschließend. Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2118 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!