Zweite Niederlassungseröffnung in diesem Jahr

Von UNITY

Managementberatung UNITY baut Automotive-Geschäft aus und setzt auf Kundennähe
Thumb Braunschweig, 23. März 2012: Die Managementberatung UNITY hat gestern ihre neue Niederlassung in Braunschweig feierlich eröffnet und setzt damit ihren Wachstumskurs konsequent fort. „Der Standort bildet einen idealen Ausgangspunkt für unser Projektge-schäft in der Region Wolfsburg/Hannover/Braunschweig und gibt uns die Möglichkeit, unser Automotive-Geschäft noch weiter auszubauen“, begründet Niederlassungsleiter Jörg Greitemeyer den Schritt. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt UNITY Automobilhersteller und -zulieferer bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten und der Gestaltung von Zukunftsfeldern, wie Elektromobilität. Bereits im Februar setzte UNITY mit dem Ausbau der Münchner Nie-derlassung ein deutliches Zeichen für konsequentes Wachstum. „Der neue Standort im Zentrum Braunschweigs ist Teil unseres Expansionskurses. Ziel ist es, das Geschäft und die Marktpräsenz in der Region noch weiter auszubauen und eine solide Basis für weiteres Wachstum zu schaffen“, erklärt Automotive-Vorstand Stephan Bille. Der Erfolg der Expansionsstrategie zeigt sich nicht nur im Ausbau des Niederlassungsnetzes – auch die Umsatzzahlen der Managementberatung sind im vergangenen Geschäftsjahr um elf Prozent auf 16,9 Mio. Euro gestiegen. Die Prognosen für das laufende Geschäfts-jahr lassen erkennen, dass das geplante Ziel von 20 Mio. Euro erreicht wird.