PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WLAN-Spezialist treibt globales Wachstum und die Entwicklung hochperformanter Technologien voran


Von Meru Networks

Meru Networks ernennt Bami Bastani zum neuen Vorsitzenden und CEO

Experte Meru Networks (www.merunetworks.com) hat Bami Bastani, Ph.D., zum neuen Vorsitzenden und CEO berufen. Das Board of Directors, dem Dr. Bastani ab sofort auch angehört, hat sich für den erfahrenen Experten entschieden, um mit seiner Kompetenz die...
Thumb

München, 27.03.2012 - Experte Meru Networks (www.merunetworks.com) hat Bami Bastani, Ph.D., zum neuen Vorsitzenden und CEO berufen. Das Board of Directors, dem Dr. Bastani ab sofort auch angehört, hat sich für den erfahrenen Experten entschieden, um mit seiner Kompetenz die technologische Marktführerschaft von Meru weiter auszubauen. Außerdem wird sich Dr. Bastanis Tätigkeit auf das Umsatzwachstum sowie die internationale Expansion fokussieren.

Nach seinem Abschluss als Bachelor of Science in Eletrical Engineering an der Universität Arkansas sowie der Ablegung des Ph.D. in Festkörperelektronik an der Ohio State University schlug Dr. Bastani seine IT-Laufbahn ein. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in Führungspositionen als Vorsitzender, CEO und Mitglied des Board of Directors bei Unternehmen aus den Sparten Mobilität, Consumer und Breitband. Dazu zählt beispielsweise seine Tätigkeit als Vorsitzender und CEO bei Trident Microsystem, Inc., sowie Anadigics, Inc. Darüber hinaus arbeitete Dr. Bastani in leitender Position bei Fujitsu Microelectronics, National Semiconductor und Intel Corporation.

"Es ist mir eine Freude, Meru in einer solch aufregenden Zeit beizutreten", kommentiert Dr. Bami Bastani. "Durch den steigenden Einsatz drahtloser Devices erhöht sich der Leistungsdruck für Wireless-Netwerke, weswegen WLAN-Lösungen für IT- Abteilungen stetig an Bedeutung gewinnen. Die von Meru entwickelte Virtual Cell Single Channel-Technologie stellt dazu eine unkomplizierte und effektive Lösung bereit, die einfache Installierbarkeit und Handhabung, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Dichte und Quality of Service speziell für Bring your own Device-Umgebungen vereinen müssen. Darin liegt die Chance, die ich für Meru Shareholders, Mitarbeiter und Partner in den Mittelpunkt meiner Aktivitäten stellen möchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Meru Executive Team, dem Board of Directors und den Mitarbeitern, mit dem Ziel, das bestmögliche Wachstum dieses Unternehmens zu erreichen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2057 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!