ViscoTec erstmals auf der Vision Pharma

Von ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Thumb Neben den Stamm-Messen Fachpack in Nürnberg und Interpack in Düsseldorf des Geschäftsfeldes Food & Pharma hat ViscoTec zum Thema „Pharmaprodukte abfüllen“ im Februar dieses Jahres erstmals auf der Vision Pharma in Karlsruhe ausgestellt. Die Vision Pharma ist keine Fachmesse im herkömmlichen Sinn, sie ist eine neuartige, innovative und zukunftsweisende Kommunikationsplattform mit einer Art Lounge-Charakter. Dabei wird auf individuellen und lockeren Informationsaustausch durch zahlreiche Vortragssessions, Demoworkshops, Aktionsbühnen und Diskussionsforen besonders Wert gelegt. Dieses neue Messekonzept wollte ViscoTec im Bereich Pharma-Pumpen für die Pharmaindustrie ausprobieren. Hinsichtlich der Exponate unterschied sich dieser Messeauftritt auch deutlich von unseren herkömmlichen Messen. Es ist nicht vorgesehen eine ganze Palette an Exponaten auszustellen, sondern wirklich nur das Wichtigste, denn es sollten vielmehr Gespräche und Vorträge in Vordergrund stehen. So zeigten wir ausschließlich ein Schnittmodell unserer neuen Pharma-Pumpe 2RD15. Diese Pharma Pumpe ist aufgrund ihrer exzellenten Reinigungseigenschaften für die Pharmaindustrie prädestiniert. Als sehr kommunikativ gestaltete sich auch die Bewirtung – anstatt von jedem Aussteller individuell auf seinem Stand bewirtet zu werden, gab es Getränke und Essen kostenlos in mehreren Bars. So ist man schnell und unkompliziert in interessante Fachgespräche verwickelt worden. ViscoTec konnte den Messeauftritt als sehr positiv bewerten und hat sich bereits für die nächste Vision Pharma vom 5. – 7. Februar 2013 angemeldet. Die Firma ViscoTec mit Sitz in Töging a. Inn in Oberbayern beschäftigt sich mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittel- bis hochviskosen Medien benötigt werden. ViscoTec wurde 1997 gegründet und entwickelte sich aus dem früheren Pumpenbereich der Resch Maschinenbau GmbH. Über 70 Mitarbeiter greifen heute auf ein über 20-jähriges KnowHow zurück und fertigen anspruchsvolle Lösungen für den Weltmarkt.