info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vega Interactive UG |

Wir sind in Deinem Kabel, holt uns hier raus …

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


BWR 1 - Das Kultradio


Kultstatus nicht ausgeschlossen! Während sich das Marketing des Senders ganz im Zeitgeist stark auf die digitalen Medien konzentriert, herrscht bei der Programmgestaltung tendenziell das Motto „Back to the Roots“. So können interessante Beiträge oder Reportagen auch einmal länger als 1 Minute 30 sein. Ein kleiner Schritt zurück in die richtige Richtung – ein großer für die BWR 1 Hörer. Nicht zuletzt durch die Rückkehr zu alt bewährten Formen wächst die Fangemeinde des Senders stetig an. Alles angelehnt an die goldenen Tage des Radiomachens.

Braunschweig. Der Sommer 2011 war nicht zuletzt deshalb so heiß,weil der Braunschweiger Privatsender Radio BWR 1 an den Start ging und in derniedersächsischen Medienwelt für Aufsehen sorgte. Seitdem baut der bislang regional auf Braunschweig ausgerichtete Radioveranstalter sein Empfangsgebiet stetig aus und erreicht technisch bereits etwa 270.000 Haushalte. Nun rückt Wolfsburg in den Fokus des neuen Radios. Um noch näher an dem aktuellen Geschehen der Wölfe zu sein, eröffnet BWR 1 am 30. März ein gläsernes Lokalstudio inmitten des Wolfsburger Cinemaxx. Dort wird dann täglich live
und vor Ort Radio aus Wolfsburg für Wolfsburg gemacht.

BWR 1 ist mehr als lauwarmes Formatradio. Neben topaktuellen Berichterstattungen zu Themen, die die Menschen in der Region bewegen, erwartet den geneigten BWR 1 Hörer ein wahrhaft vielfältiges Musikprogramm. Allein die Songrotation beläuft sich auf etwa 800 Titel in der Woche. Dabei gibt es keinen "Mix" aus diesem und jenem, sondern handverlesen gute Musik aller Stilrichtungen - Hauptsache richtig gut! Während sich das Marketing des Senders ganz im Zeitgeist stark auf die digitalen Medien konzentriert, herrscht bei der Programmgestaltung tendenziell das Motto „Back to the Roots“. So können interessante Beiträge oder Reportagen auch einmal länger als 1 Minute 30 sein. Ein kleiner Schritt zurück in
die richtige Richtung – ein großer für die BWR 1 Hörer. Nicht zuletzt durch die Rückkehr zu alt bewährten Formen wächst die Fangemeinde des Senders stetig an. Alles angelehnt an die goldenen Tage des Radiomachens. Kultstatus nicht ausgeschlossen!

BWR – Das sind Kürzel für (B)raunschweig (W)olfsburg (R)egional. Derzeit ist der Sender über das Kabelnetz (Braunschweig 107,95 / Wolfsburg 107,25), Internet (bwreins.com), der eigenen iPhone App und UKW 90,5 MHz (Veranstaltungsfrequenz) zu empfangen. Ein Ausbau im UKW und DAB+ Bereich ist derzeit in Planung.

BWR 1 - JETZT live hören:
http://www.facebook.com/BWReins/app_208195102528120


BWR 1 – wir sind hier!
http://www.bwreins.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Fedorow (Tel.: 05307-4909756), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2082 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Vega Interactive UG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema