Sichere Geschäftsdatenübertragung jetzt auch via Amazon Web Service

Von dieleutefürkommunikation AG

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Thumb Bretten, März/April 2012 – SEEBURGER, IT-Spezialist für Geschäfts-prozessintegration, macht seine Datentransferlösung SEE FX über die Amazon Cloud nutzbar. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen entsteht hiermit eine kostengünstige Alternative, um den sicheren Datenaustausch kritischer oder großer Datenmengen intern wie extern zu verbessern. Der rege Datentransfer im Zeitalter der Internet-Kriminalität birgt immer ein latentes Sicher-heitsrisiko, dem die üblichen FTP-Downloadserver nicht hinreichend gewachsen sind. Hinzu-kommen im Anwenderalltag lange Ladezeiten, häufig sogar mit Übertragungsabbruch. Daher profitieren gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die bisher aus Kostengründen auf FTP angewiesen waren, von der cloud-basierten Lösung für sicheren Datentransfer. Die Lösung ist einfach via Internet nutzbar und basiert auf Amazon Web Services (AWS), ei-ne der weltweit größten Cloud-Plattformen. Alle Vorteile einer Datentransferlösung auf Enterprise-Niveau stehen nun somit auch KMU im bedarfsbezogenen Pay-as-you-go-Verfahren offen. Die Anwendung ermöglicht sowohl eine Audit-Trail-gestützte Kontrolle der transferierten Da-ten als auch ein umfassendes Monitoring. Flexibel bietet die Lösung Spielraum, um individu-elle Sicherheitsparameter zu setzen: ganz gleich ob im Bereich der personenbezogenen Zu-griffsrechte, der Zugriffszeit oder bei der dateispezifischen Downloadhäufigkeit. Da die Lö-sung nahtlos in sämtliche SAP®-Anwendungen integrierbar ist, können die übertragenen Da-teien hier direkt vom Anwender weiterverarbeitet werden. Ihre Vorteile auf einen Blick: • Größenunabhängige Datenübermittlung • Flexibler Zugriff per Microsoft Outlook – mobil-fähig • End-to-End-Sicherheit inklusive Verschlüsselung, Authentifizierung, Übermittlungsbe-stätigung • Zentral kontrollfähig mit detailliertem Audit-Trail und individuell festlegbaren Sicher-heitsparametern • Geringere Betriebskosten dank bedarfsbezogener Abrechnung und weniger Administ-rationsaufwand • Nahtlose SAP-Integration • Jetzt über AWS beziehbar – hochsicher und leistungsstark Über SEEBURGER Die SEEBURGER AG ist weltweiter Spezialist für die Integration von Geschäftsprozessen und bietet eine umfassende Business Integration Suite. Sie dient als zentrale Plattform für alle Geschäftsprozesse mit externen Geschäftspartnern. Für die Fertigungsindustrie sowie für Energieversorger gibt es spezielle Monitorlösungen für SAP-Anwender. SEEBURGER-Kunden profitieren von mehr als 25-jähriger Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei über 8.800 Unternehmen wie Beiersdorf, Bosch, EnBW, E.ON IT, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lidl, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, RWE, Volkswagen u.a. SEEBURGER wurde 1986 in Bretten gegründet, ist langjähriger SAP-Partner und betreibt weltweit 19 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de. Pressekontakt: SEEBURGER AG Edisonstraße 1 D-75015 Bretten Tel. +49 (0)7252 96-0 Fax +49 (0)7252 96-2222 E-Mail: presse@seeburger.de www.seeburger.de Presseagentur: dieleutefürkommunikation AG Iulia Staudacher Kurze Gasse 10/1 D-71063 Sindelfingen Tel. 07031/76 88-53 Fax 07031/675 676 E-Mail istaudacher@dieleute.de www.dieleute.de