Seminar „Erfolgreiches Markenmanagement“ bezieht neue Erkenntnisse aus dem Social Web mit ein

Von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Vom 18.06. – 19.06.2012 führt das Deutsche Institut für Marketing (DIM) das Seminar „Erfolgreiches Markenmanagement“ in Köln durch. Der Workshop vermittelt aktuelles Wissen für das professionelle Markenmanagement. Das Seminar berücksichtigt auch die neues

Thumb Das richtige Markenmanagement ist für den Unternehmenserfolg von großer Bedeutung. Die Workshopteilnehmer lernen in zehn Schritten, Markenprofile zu schärfen und Kunden für Marken zu begeistern. Kunden wissen, dass ihre Meinungen für Markenentscheidungen relevant sind und nutzen ihre zahlreichen Einflussmöglichkeiten im Web 2.0. Der Workshop greift diese Entwicklung inhaltlich mit auf, da sich zeitgemäße Markenführung auch diesen neuen Herausforderungen stellen muss. Es ist wichtig, Markenkonzepte an das veränderte Kommunikationsverhalten der Kunden anzupassen. Mit zehn wirkungsvollen Schritten kommen Sie zum Marketingerfolg: 1. Markenrelevanz und Markennutzen kennen 2. Markenidentität und Markenwerte gezielt festlegen 3. Primäre Markenelemente geschickt gestalten, z.B. Name, Claim, Schlüsselbild und Sound Logo (mit Exkurs „Multisensuales Branding“) 4. Sekundäre Markenelemente gezielt auswählen, insbesondere Testimonials und Partner für Markenallianzen 5. Markensignale optimal in der Kommunikation einsetzen, insbesondere Produkte, Personen, Medien und Umfelder 6. Markenverankerung im Unternehmen sicherstellen (mit Exkurs „Mitarbeiter als Markenbotschafter“) 7. Markentaxierung und Markencontrolling effizient betreiben 8. Markentransfers in geeignete Kategorien und Länder durchführen 9. Internationales Markenrecht kennen und strategisch einsetzen 10. Aktuelle Trends und Entwicklung verstehen und nutzen, u.a. Markengemeinschaften und Web 2.0-Branding Konkret liefert das Seminar folgenden Nutzen: - Die Teilnehmer erhalten aktuelles Wissen für professionelles Markenmanagement sowie umfangreiche Seminarunterlagen mit Checklisten. - Das Seminar bietet einen stringenten Ansatz für erfolgreiche Markenführung. - Das komplexe Thema wird durch zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulicht. - Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat. Das Seminar findet in Kooperation mit dem Markenexperten Dr. Karsten Kilian von Mo, 18.06. – Di, 19.06.2012 und von Di, 13.11. – Mi, 14.11.2012 in Köln statt. Weitere Informationen zum Workshop „Erfolgreiches Markenmanagement“ erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Markenmanagement Über das DIM: Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet. DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel.: +49 (0)221 - 99 555 10-0 Fax: +49 (0)221 - 99 555 10-77 www.Marketinginstitut.BIZ presse@marketinginstitut.biz