Rotation im Unternehmer-Netzwerk BNI Osnabrück: „Starke Truppe bekommt neue Führung“

Von BNI-Chapter Remarque

BNI-Chapter „Remarque“ will weiter wachsen

Thumb Osnabrück. Rotation im Osnabrücker Chapter „Remarque“ des Business Network International (BNI): Ab dem 2. Quartal 2012 hat das Unternehmer-Netzwerk turnusgemäß nach sechs Monaten ein neues Führungsteam. Michael Starke, Mit-Inhaber und einer der Geschäftsführer der Starke Automobil Gruppe in Osnabrück, übernimmt am 1. April die Position des Chapter Direktors von Jörg Eustergerling und wird die Frühstückstreffen jeweils dienstags von 7.00 bis 8.30 Uhr moderieren. Das BNI-Konzept folgt einem einfachen Prinzip: „Wer gibt, gewinnt.“ Heute betreibt BNI in fast 50 Ländern mehr als 6.000 Chapter, in denen weltweit über 140.000 Unternehmer Empfehlungen tauschen. Aktive aus verschiedenen Fachgebieten treffen sich hier einmal wöchentlich mit dem Ziel, die anderen Mitglieder sowie deren Kompetenzen und Schwerpunkte kennenzulernen. Weil die BNI-Mitglieder über die Stärken und Alleinstellungsmerkmale der Kollegen bestens informiert sind, können sie sie bei ihren eigenen Kontakten guten Gewissens weiterempfehlen. Neues Führungsteam mit hohen Zielen Das Osnabrücker BNI-Chapter Remarque verfügt über 40 Mitglieder aus unterschiedlichsten Branchen. Die Auswahl der Teilnehmer richtet sich unter anderem nach dem Prinzip der Konkurrenz-Vermeidung: Die Mitglieder sollen sich in ihren Angeboten nicht überschneiden, sondern ergänzen. Zurzeit sind fünf Plätze frei. In der neuen Führungsriege stehen dem Chapter Direktor Michael Starke als Mitgliederkoordinator Ulrich Kruthaup, Björn Voitel als Schatzmeister sowie Frank Beushausen als allgemeiner Vertreter der „Vorstands“-Kollegen zur Seite. „Wir haben uns hohe Ziele gesteckt. Zunächst wollen wir auch die restlichen Plätze in unserem Chapter mit engagierten Netzwerker/innen und Führungspersönlichkeiten erweitern. Und darüber hinaus wollen wir die Zahl der Empfehlungen und Gäste zu den Treffen sowie – nicht zuletzt – die Umsätze der Beteiligten steigern“, formuliert Starke die Ausrichtung. Symbolische Staffelübergabe „Das bisherige Team um Jörg Eustergerling, Thomas Honig, Markus Wulftange und Hans-Jürgen Klumpe hat tolle Vorarbeit geleistet. Fast zwei Millionen Euro Umsatz in den vergangenen sechs Monaten sprechen für sich und legen die Latte für uns sehr hoch. So übernehmen wir eine intakte, schlagkräftige Truppe, die aber noch Potenzial hat, mehr für jeden Einzelnen zu erreichen“, meinte der neue Chapter Direktor bei der symbolischen Staffel-Übergabe auf dem letzten BNI-Treffen im März. Im internen Ranking aus rund 300 Chaptern der Region Deutschland – Österreich – Schweiz befindet sich die Osnabrücker Gruppe momentan in den „Top Ten“. Grundlage für die Bewertung sind klare und objektive Messgrößen, wie die regelmäßige Anwesenheit der Mitglieder auf den wöchentlich stattfinden Frühstücks-Treffen, die Summe der ausgesprochenen Empfehlungen und die daraus resultierenden Umsätze. Auch die Verlängerungsquote der Mitglieder ist ein wichtiges Kriterium, denn die Mitgliedschaft gilt jeweils für ein Jahr. Je mehr Unternehmen ihre Mitgliedschaft verlängern, desto mehr Punkte sammelt das Chapter im BNI- Vergleich. Weitere Infos: www.bni-nordwest.de ----------------------- Ansprechpartner: Perfect Sound PR Agentur für Kommunikation Frank Beushausen Gewerbepark 18 49143 Bissendorf Tel.: 05402 / 70 16 50 Fax: 05402 / 70 16 55 info@perfectsoundpr.de www.perfectsoundpr.de ----------------------- Kurzportrait BNI Nordwest BNI (Business Network International) ist ein Netzwerk zum Aufbau und zur Pflege von Geschäftsbeziehungen. Das Erfolgsprinzip basiert auf verlässlichen Geschäftsempfehlungen, durch die die Mitglieder ihren Umsatz steigern In der Region Nordwest (MS-OS-BI) sind bereits über 350 Unternehmer in zehn Chaptern miteinander vernetzt. Sie konnten in den ersten 2,5 Jahren gemeinsam über 26,5 Millionen Euro an zusätzlichem provisionsfreien Umsatz verzeichnen.