Leistungsfähiger Box IPC mit Intel® QM57-Chipsatz für den Einbau im Schaltschrank

Von DSM Computer GmbH

Der neue Schaltschrank-PC Galaxy® G4-QM57 von DSM Computer integriert den Intel® Core(TM) i5-520M-Prozessor, der mit 2,4 GHz getaktet wird, und den Intel® QM57-Chipsatz. Neben der Standardversion sind optional ein noch leistungsstärkeres Modell mit Intel®...
Thumb

München, 02.04.2012 - Der neue Schaltschrank-PC Galaxy® G4-QM57 von DSM Computer integriert den Intel® Core(TM) i5-520M-Prozessor, der mit 2,4 GHz getaktet wird, und den Intel® QM57-Chipsatz. Neben der Standardversion sind optional ein noch leistungsstärkeres Modell mit Intel® Core(TM) i7-620M (2,66 GHz) und ein kostengünstigeres System mit Intel® Celeron(TM) P4500 Dual Core CPU erhältlich. Der schnelle, standardmäßig 4 GB große DDR3 RAM-Arbeitsspeicher (800/1066 MHz) lässt sich auf eine Kapazität von 8 GB erweitern.

Der robuste Galaxy® G4-QM57 ist besonders für das raue Industrieumfeld konzipiert. Dank seines kompakten Aufbaus von 149 x 260 x 280 mm kann der Rechner flexibel im Schaltschrank verbaut werden. Um den schnellen Zugriff auf alle Komponenten zu ermöglichen, sind der Laufwerkseinschub und die Anschlüsse an der Vorderseite des Industriegehäuses angebracht. Zwei 8 cm große, temperaturgeregelte Systemlüfter sorgen für die optimale Belüftung des Gehäuses, unabhängig von der Positionierung des Schaltschranks. Der Betriebstemperaturbereich geht von 0° bis + 45 °C.

Zur Systemerweiterung mit kurzen, gängigen Zusatzmodulen, z.B. für CAN-Bus und andere Feldbuskarten, oder mit kundenspezifischen Steuerungskarten verfügt der Schaltschrank-PC über drei freie PCI Slots und einen PCI Express(TM) x1-Steckplatz. Optional können auch vier PCI Slots realisiert werden. Der 3,5 Zoll-Laufwerkseinschub ist für eine 160 GB große 3,5 Zoll SATA II 300 Marken-Harddisk (oder größer) ausgelegt. Im Gehäuse findet eine 2,5 Zoll HDD oder SSD (Solid State Drive) Platz. Optional kann im 3,5 Zoll-Laufwerkseinschub anstelle der HDD eine 2,5 Zoll HDD, ein Compact Flash oder eine SSD eingebaut werden. Zusätzlich verfügt der Galaxy® G4-QM57 über einen internen Mini-PCI Express(TM) x1 Slot.

Der Schaltschrankrechner bietet eine breite Palette an Schnittstellen, u.a. zehn USB 2.0 Ports, wovon acht Anschlüsse außen und zwei intern zugreifbar sind, einen seriellen RS232 Port, HD Audio und zwei schnelle GigaBit LAN Interfaces. Auf Anfrage wird Wireless LAN 802.11b/g/n unterstützt. Optional sind vier serielle Ports (davon drei auf dem Slot-Blech) realisierbar. An Grafikschnittstellen sind VGA, DVI-I und DVI-D mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten vorhanden.

Für die Stromversorgung des Box IPCs sorgt ein eingebautes 180-W-Netzteil mit 100 - 240 V Eingangsspannung oder optional ein 24 V DC-Netzteil mit einer Leistung von 200 W. Der Schaltschrank-PC ist in einem massiven, hochwertigen Industriegehäuse untergebracht und kann auf Anfrage in der vom Kunden gewünschten Farbe, auch mit Firmenlogo, geliefert werden.