PROLAG®World und MEE(H)R bei der 10. LogiMAT in Stuttgart

Von CIM GmbH

Die CIM GmbH präsentierte sich auf der LogiMAT 2012 in Stuttgart

Die CIM GmbH aus dem bayerischen Fürstenfeldbruck präsentierte auf der LogiMAT 2012 das Warehouse-Management-System PROLAG®World, das den Benutzern MEE(H)R als nur eine Lagerverwaltung bietet. Die LogiMAT feierte ihr 10jähriges Bestehen und gleichzeitig...

Fürstenfeldbruck, 03.04.2012 - Die CIM GmbH aus dem bayerischen Fürstenfeldbruck präsentierte auf der LogiMAT 2012 das Warehouse-Management-System PROLAG®World, das den Benutzern MEE(H)R als nur eine Lagerverwaltung bietet.

Die LogiMAT feierte ihr 10jähriges Bestehen und gleichzeitig einen erneuten Besucherrekord. Auch die CIM GmbH war in diesem Jahr mit dabei. "Wir sind stolz darauf", so Messeorganisatorin Veronika Hillreiner, "dass wir bereits zum achten Mal Teilnehmer der LogiMAT waren. Wir sind zwar nicht seit der Geburtsstunde dabei, dennoch hat sich die LogiMAT als festes Event in unserem Terminplan etabliert. Auch 2013 werden wir natürlich wieder als Aussteller vertreten sein."

MEE(H)R als nur ein Lagerverwaltungssystem

Unter dem Motto "Browsen Sie durch Ihre Lager - zu jeder Zeit von jedem Ort" präsentierte die CIM GmbH in Halle 7, Stand 338 das webbasierte Lagerverwaltungssystem PROLAG®World.

Mit PROLAG®World bietet CIM den Benutzern MEE(H)R als nur eine Lagerverwaltung. Durch den modularen Aufbau kann ganz einfach auf die speziellen Anforderungen eingegangen werden und diese können mit so viel Standard wie möglich und so wenig Anpassungen wie nötig abgebildet werden.

Zahlreiche Gespräche mit Technik- und Softwareinteressierten, Kunden und Freunden der CIM GmbH machten den Messeauftritt auch 2012 zu einem vollen Erfolg. Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit das Warehouse-Management-System PROLAG®World live zu erleben und sich in Präsentationen von dessen Leistungsfähigkeit und Flexibilität zu überzeugen. "Die Interessenten schätzen den großen Funktionsumfang der Software und auch die gute Beratung", freute sich Fritz Mayr, Geschäftsführer der CIM GmbH.

Großes Interesse an Lean Management

Der Vortrag "Lean Management für mehr Effizienz im Lager", von Matthias Schüll, Logistikberater der CIM GmbH, stieß auf sehr großes Interesse bei den Messebesuchern.

Die Erläuterung des Prinzips Lean Management und die damit verbundene Möglichkeit, Kosten im Lager zu senken, die Effizienz zu steigern und Werte ohne Verschwendung zu schaffen, begeisterte das Fachpublikum.

Nach dem Fachvortrag war das Interesse an der Umsetzung von Lean Management in PROLAG®World groß. Um Werkzeuge für den Einsatz von Leanmanagement kennen zu lernen kamen viele Besucher auf den CIMMessestand.