PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kontrast Consulting GmbH führt Assessment Center Verfahren zur Personalauswahl in Klinikverbund ein.


Von Kontrast Personalberatung GmbH

Assessment Center Methode verbessert zukünftig auch die AGG konforme Leistungsbeurteilung, Kompetenzbeurteilung und Potenzialeinschätzung von Führungskräften in der Pflege einer führenden Krankenhaus Gruppe.

Personalberater aus Hamburg, spezialisiert auch auf die Auswahl und Beurteilung von Spezialisten, Fachkräften und Führungskräften nicht nur im Gesundheitswesen gewinnt bedeutenden Krankenhaus Träger für seine Personalberatungsdienstleistung. Das beauftragende...
Thumb

Hamburg, 03.04.2012 - Personalberater aus Hamburg, spezialisiert auch auf die Auswahl und Beurteilung von Spezialisten, Fachkräften und Führungskräften nicht nur im Gesundheitswesen gewinnt bedeutenden Krankenhaus Träger für seine Personalberatungsdienstleistung.

Das beauftragende Krankenhaus, eine der größten Einrichtungen auf europäischer Ebene, vergab den Auftrag an die Personalberater in Hamburg, aufgrund deren besonderen Kompetenzprofils gerade im Bereich der Eignungsdiagnostik und Personalbeurteilung durch moderne Testverfahren. Die Geschäftsführerin Dipl.Psychologin Annette Feist hat in den letzten Jahren ein kompetentes Team aus studierten Spezialisten des Personalwesens und der Arbeits- und Organisationspsychologie dazu zusammen setzt.

Die Kompetenzen der Kontrast Consulting im Bereich Eignungstest, Einstellungstest, der Leistungsbeurteilung, des Kompetenzprofiling sowie der Potenzialeinschätzung waren es dann auch, die die Geschäftsführung des Klinik Verbundes veranlasste, sich ein spezielles auf die Personalauswahl von Führungskräften in der Pflege konzipiertes Assessment Center entwickeln zu lassen.

Das neue Assessment Center Verfahren wurde aktuell eingesetzt, um die Personalauswahl von Pflegedienstleitungen zu verbessern. Das Ergebnis wurde danach von allen Beteiligten, einschließlich der "betroffenen" Kandidaten sehr gelobt. Insbesondere die Organisation, die eingesetzten Eignungstest und die Ergebnisruckmeldungen wurden als strukturiert, transparent und zu jedem Zeitpunkt als nachvollziehbar von allen Beteiligten bewertet. Ohne Korrekturbedarf am Assessment Verfahren ist bereits eine weitere Personalauswahl beim selben Krankenhaus Träger beauftragt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1735 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!