info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kontrast Consulting GmbH |

Kontrast Consulting GmbH führt Assessment Center Verfahren zur Personalauswahl in Klinikverbund ein.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Assessment Center Methode verbessert zukünftig auch die AGG konforme Leistungsbeurteilung, Kompetenzbeurteilung und Potenzialeinschätzung von Führungskräften in der Pflege einer führenden Krankenhaus Gruppe.


Personalberater aus Hamburg, spezialisiert auch auf die Auswahl und Beurteilung von Spezialisten, Fachkräften und Führungskräften nicht nur im Gesundheitswesen gewinnt bedeutenden Krankenhaus Träger für seine Personalberatungsdienstleistung. Das beauftragende...

Hamburg, 03.04.2012 - Personalberater aus Hamburg, spezialisiert auch auf die Auswahl und Beurteilung von Spezialisten, Fachkräften und Führungskräften nicht nur im Gesundheitswesen gewinnt bedeutenden Krankenhaus Träger für seine Personalberatungsdienstleistung.

Das beauftragende Krankenhaus, eine der größten Einrichtungen auf europäischer Ebene, vergab den Auftrag an die Personalberater in Hamburg, aufgrund deren besonderen Kompetenzprofils gerade im Bereich der Eignungsdiagnostik und Personalbeurteilung durch moderne Testverfahren. Die Geschäftsführerin Dipl.Psychologin Annette Feist hat in den letzten Jahren ein kompetentes Team aus studierten Spezialisten des Personalwesens und der Arbeits- und Organisationspsychologie dazu zusammen setzt.

Die Kompetenzen der Kontrast Consulting im Bereich Eignungstest, Einstellungstest, der Leistungsbeurteilung, des Kompetenzprofiling sowie der Potenzialeinschätzung waren es dann auch, die die Geschäftsführung des Klinik Verbundes veranlasste, sich ein spezielles auf die Personalauswahl von Führungskräften in der Pflege konzipiertes Assessment Center entwickeln zu lassen.

Das neue Assessment Center Verfahren wurde aktuell eingesetzt, um die Personalauswahl von Pflegedienstleitungen zu verbessern. Das Ergebnis wurde danach von allen Beteiligten, einschließlich der "betroffenen" Kandidaten sehr gelobt. Insbesondere die Organisation, die eingesetzten Eignungstest und die Ergebnisruckmeldungen wurden als strukturiert, transparent und zu jedem Zeitpunkt als nachvollziehbar von allen Beteiligten bewertet. Ohne Korrekturbedarf am Assessment Verfahren ist bereits eine weitere Personalauswahl beim selben Krankenhaus Träger beauftragt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1735 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH lesen:

Kontrast Consulting GmbH | 17.03.2017

Headhunter stellt sich schwieriger Kandidatensuche – erfolgreich!

Auch ein anspruchsvolles Stellenprofil hält die Headhunter von der Kontrast Consulting GmbH nicht davon ab, den passenden Kandidaten zu finden: Den Auftrag eines Großkrankenhaus in Thüringen erledigten die Experten prompt und konnten in kürzester...
Kontrast Consulting GmbH | 10.03.2017

Nächster Karriereschritt: Erstklassiges Stellenangebot als Stationsleitung für Notaufnahme in Münchner Krankenhaus

Die zertifizierte Personalberatung Kontrast Consulting GmbH aus Hamburg unterstützt zurzeit ein Krankhaus der Regelversorgung aus München bei der Besetzung der Stationsleitung für die Zentrale Notaufnahme und Aufnahmestation in unbefristeter Fest...
Kontrast Consulting GmbH | 10.03.2017

Personalberater erhält erneut Auftrag bei der Suche nach Hebammen. Kunden vertrauen Kontrast Consulting

Seit Jahren nimmt die Zahl der Krankenhäuser mit Geburtshilfe ständig ab, Folge der Prämienerhöhung für die Haftpflichtversicherung und die schlechten Arbeitsbedingungen. Doch sowohl die Politik als auch die Krankenkassen und Kliniken reagieren ...