Hörnlein Umformtechnik: Neue Website gelauncht

Von Hörnlein Umformtechnik GmbH

Thumb Die Hörnlein Umformtechnik GmbH aus Schwäbisch Gmünd verbessert die Darstellung ihres umfangreichen Produktportfolios im Internet und präsentiert sich seit einigen Tagen im neuen Glanz mit ihrer frisch gestalteten Website http://www.hoernlein.com. Neben einer ausführlichen Beschreibung der besonderen Kompetenzen des mittelständischen Unternehmens wird ein besonderer Wert darauf gelegt, die Kunden unmittelbar mit ihren jeweiligen Ansprechpartnern im Haus in Verbindung zu bringen. Als erfahrener Spezialist für die Metallumformung bietet Hörnlein optimale Kundenlösungen in den Bereichen Tiefziehen, Stanzen, Rohrbiegen und Zerspanung. Rund um komplizierte Umformteile sind die Schwaben überdies Experten für Baugruppen. Die Integration von Zukaufteilen z.B. aus Guss oder Kunststoff in das Baugruppenkonzept ist auf Wunsch ohne weiteres möglich. Die Entwickler der erfolgreichen Firma erstellen das optimale Konzept für Montage-, Löt- und Laserschweissbaugruppen, unabhängig davon, ob der Kunde diese selbst herstellen oder zugeliefert bekommen möchte. Darüber hinaus ist die Hörnlein Umformtechnik GmbH kompetenter Partner in der Entwicklungsberatung. In Zusammenarbeit mit den Kunden finden die Hörnlein-Fachleute die passende Lösung für alle Anforderungen an Applikationen und Simulationen. So lassen sich beispielsweise auch komplexe Drehteile heute umformtechnisch und damit spanlos als Tiefziehteile fertigen. Von der frühen Entwicklungsphase bis hin zur prozessualen Serienfertigung stehen die Mitarbeiter dabei zuverlässig an der Seite des Kunden. Als mehrfach ausgezeichneter Vorzugzugslieferant großer Tier -1 Automobilzulieferer verfügt das Unternehmen über langjähriges Know-How in den genannten Segmenten und ist nach TS 16949 und ISO 14001 zertifiziert. Branchenunabhängig besteht für die Spezialisten aus Schwäbisch Gmünd die Möglichkeit, nahezu jedes umformtechnische Problem zu lösen. Außerdem können im kürzlich erweiterten und wertstromoptimierten Werk im slowakischen Šahy umfangreiche Kapazitäten zum Outsourcing von Produktionsprozessen zur Verfügung gestellt werden. Inzwischen ist der schwäbische Mittelständler auch mit jeweils einem Standort in Mexiko und in der Volksrepublik China vertreten. Als Ansprechpartner stehen den Kunden die erfahrenen Vertriebsleute Andreas Uhlmann, Mario Kirchner und Martin Kienle sowie 360 motivierte Mitarbeiter zur Verfügung.