PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bewerbungsseminar an der SRH Hochschule Hamm sehr gut besucht


Von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH

Regelmäßig bietet die SRH Hochschule Hamm in Kooperation mit dem Studierendenrat und dem Finanzdienstleister MLP AG Bewerbungsseminare an. Das letzte dieser Seminare fand am vergangenen Freitag, 29. März, in der Hochschule am Platz der deutschen Einheit statt und war mit rund 40 Studierenden wieder sehr gut besucht.
Thumb Der Geschäftsführer der SRH Hochschule Hamm, Steffen Bruckner, begrüßte die Studierenden persönlich und wies darauf hin, dass eine optimal vorbereitete Bewerbung für den Erfolg einer Anstellung sehr wichtig sei. „Manchmal entscheiden Nuancen darüber, ob ein Bewerber genommen wird oder nicht. Die von unserem Kooperationspartner MLP angebotenen Seminare enthalten oft genau den entscheidenden Hinweis für eine erfolgreiche Bewerbung“, so Bruckner. In dem rund zweistündigen Seminar gab der Finanz- und Bewerbungsexperte von MLP, Damian Janik, entscheidende und wichtige Tipps für die Bewerbungsphase bereits während oder nach dem Abschluss des Studiums, damit der Übergang von der Hochschule in den Beruf möglichst effizient und erfolgreich verläuft. Janik informierte über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, die verschiedenen Bewerbungsphasen und zeichnete individuelle Bewerbungsstrategien, die optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Anschließend wurde noch ein Persönlichkeitstest durchgeführt. „Ein solcher Test ist für die richtige Einschätzung der eigenen Person und für die Wirkung seines Selbstbildes sehr wichtig, um in Bewerbungsgesprächen authentisch rüber zu kommen“, sagte Janik. Eine Auswertung des Persönlichkeitstests wird es nach Ostern geben, sagte Janik. Das nächste Seminar wird für die Studierenden im 4. Semester stattfinden. Dann wird es um Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten geben. Termine werden kurzfristig bekanntgegeben. Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1911 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!